Sollten Nebenscheinwerfer normalerweise nicht zur Grundausstattung eines Autos gehören?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

kommt drauf an wo du immer fährst es geht auch ohne bei mir z.B. gibt es vielleicht 1 woche im Jahr nebel da brauch ich die nicht aaber manche brauchen sie um sie in der dunkelheit an zumachen um cool zu wirken, auch wenn die gar nicht gerbaucht werden

Habe sie in den letzten 20 Jahren nie gebraucht. Ich würde schon darauf bestehen, wenn ich öfters in Gebiete fahren würde in dem Nebel die Regel ist.

hab auch welche aber habe sie noch nie gebraucht meiner meinung nach kann man auch drauf verzichten, ausser man will sie wegen der optik

Die Nebelschlussleuchte ist Vorschrift, Nebelscheinwerfer vorne sind Nett wirklich nötig sind sie nicht.

Ja, aber .....

Um den Grundpreis niedrig zu halten, wird eben an "jeder Ecke" gespart!!

Wenn Du in einer Region mit viel Nebel wohnst oder oft hinfährtst, solltest Du nachrüsten. Es geht ja um deine Sicherheit!

( www.benzinpreis-in-tschechien.info )

jedes Teil mehr das zur Grundausstatung gehört macht das Fahrzeug teurer, gerade wenn man nicht so viel Geld zur Verfügung hat ist man froh wenn nicht jeder Schnulles zur Grundaustattung gehört.

0
@Drachentoeter

Einige Autohersteller überteiben da aber ein wenig. So kann der Preis zwar gedrückt werden, Sicherheit sollte aber nicht dem "Grundpreis" zum Opfer fallen.

Auserdem wir dann über die Zubehörlisten kräftig kassiert!

0
@exbonn

Richtig, Sicherheit soll dem Rotstift nicht zu Opfer fallen, aber ich bezweifel das Nebelscheinwerfer sonderlich viel zur erhöhung der Sicherheit beitragen.

0

Wenn du nicht in einer Wald bzw. Moorlandschaft wohnst brauchst du die nicht.

Wenn Du viel über Land unterwegs bist würde ich schon welche Einbauen lassen.

grundausstattung= Parklicht/ Abblendlicht/ fernlicht!!!

Nebelrücklicht gehört auch dazu. Das muß man nämlich bei einer Sicht unter 50 m einschalten!

0

sorry, aber alle autos die ich bisher mein eigen nennen konnte, hatten von haus aus nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer oder Fernlicht?

0

Dann hast du noch keinen Neuwagen in der Grundausstattung gekauft. Nebelscheinwerfer sind fast immer Sonderausstattung, sie werden bei Sondermodellen nur oft mit eingebaut.

0
@Drachentoeter

nebelscheinwerfer, nebelschlußleuchte @Susa400, gut möglich, kaufe nur jahreswagen @drachentöter

0
@curafe

Die Nebelschlussleuchte ist Pflicht anders als Nebelscheinwerfer vorne macht die auch wirklich Sinn. Ich fahre nun schon so lange Fahrzeuge ohne Nebelleuchten, auch bei Nebel, vermisst habe ich sie nie. Viel wichtiger ist ein vernünftiges Fahrlicht.

0

ich komme ohne aus, obwohl die bei meinem auto eingebaut sind...mir bringen sie nichts

Das geht auch ohne! Hatte selber einen VW Fox!

Die Nebelschlußleuchte ist Grundausstattung - die Nebelscheinwerfer nicht.

Ich habe auch keine, brauche sie auch nicht.

Was möchtest Du wissen?