Sollten nach eurer Meinung Drogen legalisiert werden?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Ja, da man durch eine legale Abgabe von Drogen zumindest weiß was man da kauft. 

Ich kann innerhalb von ein paar Stunden so gut wie jede Droge illegal kaufen, das spricht dafür, dass eine Illegalisierung sowieso nicht funktioniert.

Außerdem sollte es jedem erwachsenen Menschen freistehen, ob und mit welchen Substanzen er*sie seinen Körper kaputt macht.

Ich unterscheide nicht zwischen "harten" und "weichen" Drogen.

Würde man das tun müsste man Alkohol illegalisieren und im Gegenzug LSD, MDMA und Pilze legalisieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HopefullyElsa
26.09.2016, 14:29

Ich bin deiner Meinung, wer wirklich Drogen nehmen will, der bekommt sie auch. 

1

Gras sollte meiner Meinung nach definitiv legalisiert werden. Und das nicht, weil ich der Meinung bin es sei total harmlos oder das zu meinem eigenen Vorteil sei.

Ich bin zwar der Meinung, dass es durchaus weniger harmlos sein kann als Zigaretten oder Alkohol, aber schön reden braucht man es auch nicht.

Der meiner Meinung nach große Vorteil einer Legalisierung wäre die Kontrolle. Wenn man legal Cannabis erwerben kann, kann auch kontrolliert werden wer was wie wo verkauft. Sprich, man kann deutlich besser verhindern, dass andere Sachen zugemischt werden oder ähnliches. Es würde einen Großteil des Schwarzmarktes zum einbrechen bringen und somit auch den Behörden eine Menge Zeit und Geld ersparen. 

Cannabis ist für die Meisten eher eine "Gelegenheitsdroge" wie ein Glas Wein, das nicht jeden Tag in großen Mengen konsumiert wird. Diese Leute würden dann anstelle von der Kneipe halt in den Coffee Shop gehen. 

Kommentar von Leonider
26.09.2016, 15:04

aber alle deine Argumente bezüglich der Kontrolle usw sind auch auf andere Drogen übertragbar. Wieso sollte dann nur Gras legalisiert werden?

1

Solange die Allgemeinheit nicht die Kosten dafür tragen muß können von mir aus alle Drogen, gleich ob hart oder weich, legalisiert werden. Einen wirklichen Grund dafür sehe ich jedoch nicht.

JA, auf jeden Fall.

Eine Drogenlegalisierung bringt ausschließlich gutes.

• Der Kriminelle Schwarzmarkt wird stillgelegt
  • Konsumenten können sich sicher sein, die richtige Substanz zu bekommen
  • Die Verbote von Substanzen halten niemanden vom Konsum ab
  • Ein Jugend- und Verbraucherschutz ist auf dem Schwarzmarkt nicht gegeben!
  • Die Polizei könnte sich um die Wirklichen Kriminellen kümmern
  • Es wird endlich richtig an den Substanzen geforscht!
Kommentar von LeonardM
26.09.2016, 17:21

das sehen die arbeitgeber und Arbeitnehmer(in dem fall kollegen) nicht so positiv

0

Selbst verständlich. Drogen sind nichts schlechtes und nur weil einige damit völlig Verantwortungslos umgehen ist das kein Grund es allen zu verbieten. Dazu kommt wir führen seit Jahrzehnten einen Krieg gegen Drogen, der Hundert tausenden Menschen das Leben gekostet hat, Millionen von Dollar und Euro verschlungen hat und rein garnichts erreicht hat außer das man heutzutage leichter an alles kommt als jemals zuvor. Das Verbot führt sogar dazu das jeder Dealer einfach so Gesundheitsgefährdende Drogen in den Umlauf bringen kann ohne das Irgendjemand die Möglichkeit hat sie zu testen.. Siehe damals in Leipzig das Gras mit dem Blei.. Das Verbot bringt nur schlechtes mit sich aber das wird ja ignoriert. 

Ich bin auch der Meinung das Gras legalisiert werden sollte. Ich hab es zwar noch nie selbst geraucht, jedoch Kenn ich ein paar Leute die mukoviszidose haben und es rauchen, weil es ihnen danach besser geht. Die müssen sich natürlich das zeug illegal besorgen und man weiß ja nie mit was es gestreckt ist...

Ich bin der meinung es sollten keine legalisiert werden. Das arbeiten mit konsumenten als kollege ist nicht angenehm und für den arbeitgeber logischerweise nicht produktiv genug

Canabis kann schon legalisiert werden. Ich bin zwar eigentlich komplett gegen Drogen allerdings ist Cannabis definitiv besser als Alkohol im Straßenverkehr... Dafür Alkohol strenger bestrafen. Da meiner meinung nach Alkis das größere Problem sind. Sozial und Finanziell. "Partydrogen", Schnee, Meth, Heroin......... Sollten auch Stärker bestraft werden. Meiner Meinung nach.

Kommentar von mairse
26.09.2016, 17:47

Warum stärker bestraft?!

Wem hält denn eine harte Strafe vom Konsum ab? Beziehungsweise wie rechtfertigst du eine harte Strafe, wenn doch die Konsumenten mit ihrem Konsum niemanden schädigen?

Warum sollte jemand ins Gefängnis kommen, oder eine hohe Geldstrafe aufgebrummt bekommen, nur weil er beim Feiern irgendwelche Drogen nimmt, aber sonst niemanden schadet?

Und wie sollte einen Heroinabhängigen damit geholfen sein?

5
Kommentar von Nenkrich
26.09.2016, 20:42

Ich trinke nicht aber egal. Ja mir geht es total auf den Sack in einem Dreckskaff zu leben wo ein Großteil der Leute von Härteren Drogen abhängig und dem Alk verfallen ist. Der Gedanke ist wenn die Strafen höher sind fangen die Leute gar nicht erst an drüber nachzudenken Drogen zu nehmen. Nach 3 maß schon so voll zu sein sich über alles Aufzuregen wär schon bisschen peinlich...

0

Ja würde ich, aber es kommt ganz auf die Drogen an. Bei allem was chemisch hergestellt wird, würde ich vollkommen dagegen sein. Also LCD, Heroin, etc. bin ich für ein vollkommenes Tabu.

Bei Gras und Pilzen sehe ich das lockerer, weil dort die Abhängigkeit und die Auswirkungen auf das Leben deutlich geringer sind. Auch gesundheitlich ist Gras nicht deutlich schädlicher als Alkohol oder Tabakwaren, wenn es im Rahmen bleibt.

Kommentar von LaQuica
26.09.2016, 14:33

Du meinst LSD? :D LSD ist eine der sichersten Drogen die es gibt :D keinerlei Körperlichen schaden, an einer überdosis zu sterben geht ebenfalls nicht. Dazu kommt das LSD nicht chemisch hergestellt wird. Sondern einfach nur durch chemische Vorgänge aus dem Mutterkorn isoliert wird. Es ist Natur. So wie Lsa. ^^

0
Kommentar von Kodringer
26.09.2016, 14:43

Ob chemisch oder nicht hat nichts mit der Schädlichkeit zu tun. -natürliche Substanzen sind sogar am gefährlichsten.

1
Kommentar von Ololiuqui
26.09.2016, 17:33

Mutterkorn enthält kein LSD, daraus kann ein Ausgangsstoff gewonnen werden - LSD wird dann halbsynthetisch produziert. Allerdings ist die Unterscheidung von synthetischen und natürlichen Wirkstoffen vollkommener Bullshit. Den Körper interessiert es nicht, ob der Stoff im Labor oder in einer Pflanze/ einem Pilz entstanden ist. Der Vorteil an synthetischen Stoffen ist die bessere Dosierbarkeit. Bsp. um den Blödsinn zu widerlegen: Engelstrompete und LSD. Wenn du Wasserstoff verbrennst, hast du Wasser synthetisiert - Wasser ist Wasser ist Wasser ist Wasser und dem Wasser ist völlig egal, wie es erzeugt wurde.

1

Ich wäre nur für eine Legalisierung wenn es dann wirklich legal wäre und nicht vom Staat versteuert usw.
Aber das wird nie passieren da der Staat nie etwas machen würde von dem er nicht profitieren kann..
Wenn es vom Staat kontrolliert wird wird das ganze nur teurer und diese Hallunken profitieren davon auch noch.
Da bin ich lieber illegal unterwegs.

Kommentar von Leonider
26.09.2016, 16:15

sie würden in jedem Fall mehr davon profitieren als jetzt. Also warum nicht?

0

Ich plädiere ausschließlich für die Legalisierung und kontrollierte Abgabe von Cannabis

Es gibt keine harten und weichen Drogen. Drogen sind Drogen. Es gibt Pflanzliche und Chemische Drogen....

Meiner Meinung sollte man Cannabis ab 18 Legal machen wieso und weshalb hatte ich schon mehrfach hier geschrieben. 
Dafür sollte Alkohol Illegal werden. Grund Bei Alkohol sterben sehr viele Menschen und Familien werden zerstört... Bei Cannabis könntest du ein kleines Auwa bekommen wenn du ein Sack voll damit auf dem Kopf bekommst. Und kommt mir jetzt bitte keiner damit von Cannabis bekommt man Psychische Probleme... Bekommt man von fast allem sogar von Menschen bekommt man Psychische Probleme.

ja, würde alles legalisieren.

aber nicht so schlecht umsetzen wie es zur zeit mit der droge alkohol gemacht wird.

- bei der man komisch angeschaut wird, wenn man sie nicht nimmt

- bei der in jedem supermarkt an der kasse etwas steht

- bei der in jeder werbepause versucht wird mich zum drogenkonsum zu animieren.

- bei der eine ernsthafte aufklärung lächerlich schlecht angegangen wird.

denn dann braucht man sich über ca 4 millionen alkoholiker und jährlich über 70 000 alkoholtote alleine in deutschland nicht zu wundern.

Nur Cannabis sollte legalisiert werden, hier war das Fazit nach 2 Jahren Legalisierung zum Beispiel in Colorado durchwegs positiv, die ganzen Horrorszenarien die die Haschichgegner prognostiziert haben, sind nicht eingetreten.

Und ein Kiffer ist mit zehnmal lieber als ein Alkoholiker.

In Amerika wird ein Teil der enormen Steuereinnahmen von Cannabis dann wieder für die Prävention ausgegeben, was eine sehr gute Idee ist.

Warum den Cannabishandel irgendwelchen Drogendealern überlassen.

Kommentar von Leonider
26.09.2016, 16:16

und warum sollten deiner Meinung nach die anderen Drogen nicht legalisiert werden?

0

Nein niemals!! Meine lieblingsdroge ist Alkohol, wieso sollte Ich also anderen Menschen gestatten ihre lieblingsdroge zu konsumieren? Welche vorteile ziehe ich daraus?

es gibt kein argument gegen eine legalisierung von allen drogen. und falls alle angst haben dass aufeinmalnder himmel einbricht: wieso nicht einfach die drogen nach und nach legalisieren und sollte der himmel einbrechen kann man es ja wieder rückgängig machen.

Nein, Drogen sollten nicht legalisiert werden - denn:

Marihuana ist nicht gut!

"Tu ma lieber die Möhrchen!"

Ich bin ausschließlich für die Legalisierung von Cannabis

Kommentar von Kodringer
26.09.2016, 14:49

Wieso nicht auch Pilze oder LSD?

0

Was möchtest Du wissen?