Sollten Männer ihre Achseln Rasieren?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 11%

15 Antworten

Ja

Ich finde ja. Zwar mag ich keine rasierten Männerbrüste und Beine, aber rasierte Achseln und einen gepflegten Intimbereich finde ich deutlich schöner als Wildwuchs.

Ich mag einfach keine haarigen Achseln. Finde ich bei Frauen und Männern wirklich abstoßend. Außerdem ist es hygienischer und geruchsärmer. 

Dieser Moment, wenn jemand im ärmellosen Oberteil den Arm hebt und lange Achselhaare entblößt - soooooooo fies! Weg damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Unbedingt. Meistens siehts aus wie ein urwald, außerdem riechts manchmal unangenehm, auch nach dem duschen. ( nach ein paar stunden )

Alsooo ich persönlich finde es einfach Schöner und hygienischer wenn auch Männer ihre Achseln rasieren.

Ja

Wenn nicht für andere, dann für sich selbst. Es fühlt sich einfach angenehmer an. 

Ja

Ja sollten sie, Schweisstropfen an den Haaren sind widerlich.

Ja

In Haaren haften Gerüche wie z. B. von Schweiß halt länger an, weswegen gerade im Sommer Stellen wie Achseln, Brust usw. teilweise unangenehm riechen können, wenn sie mit einem halben Kilo Gestrüpp zugewuchert sind.

Wenn der Liebe Gott gewollt hätte, dass Menschen keine Achselhaare haben sollen, dann hätte er sie ohne sie erschaffen. Diesen Spruch muss man nicht ganz ernst nehmen; aber Achsel und Schamhaare (bei Männern und Frauen!) sind für den Temperaturausgleich da. Bei männlichen Schamhaaren schützen sie dadurch sogar die Spermien vor zu hoher Temperatur. Das Rasieren von Achselhaaren ist eine reine Modeerscheinung. Irgendwann wird es wieder Mode, die Haare zu lassen. Gegen Achselgeruch hilft etwas ganz Einfaches: Waschen+Deo. Ich(Mann) rieche so gut wie nie nach Schweiß.

Kommentar von Schwimmpanse
23.06.2016, 12:55

Hat das Deo auch der liebe Gott erfunden, oder ist Gestank schon länger aus der Mode gekommen?

0
Ja

definitiv ja, ob man will oder nicht, der geruch setzt sich an den haaren fest. und das aussehen ist ja eh geschmacksache darüber kann man ewig streiten.

Flechten oder färben ist auch schön.

Ja

Ich mach's, finde ich hygienischer und ästhetischer. Zumindest stutzen (muss ja nicht babypopoglatt sein).

Aber auch an Brust und Bauch finde ich's schöner, wenn da kein Pelz ist :)

Nein

Ist natürlich jedem überlassen ich finde jedoch ohne besser vorallem beim tshirt.😃

mindestens ab znd zu stutzen! so ein mega busch ist einfach nicht mehr Zeitgemäß!

Achja wenn man das nicht weg Rassiert stinken die Oberteile viel schneller durch den Schweiß iiihgiit wenn ich schon dran denke könnte ich kotzen also Männer Weg damit dann riecht man auch anständig :)

Ich finde es schöner wenn sich männer ihre achseln auch rasieren. Ist 1. Hygienischer und 2. Siehts auch viel besser aus hahah

Ja

es sieht behaart so ungepflegt aus. mind. stutzen sollte sein.

Was möchtest Du wissen?