sollten Mädchen sich schminken?

21 Antworten

Ein junges Mädchen (so bis 14 Jahre) sollte das erst mal noch lassen...Ansonsten, was ist schminken ?..Jeder versteht da was anderes drunter...Richtig schminken tun sich Schauspieler, damit das Gesicht markanter wird und Hautunreinheiten verschwinden...Für das tägliche Leben sollte man die Haut zunächstmal pflegen...Aus eigener Erfahrung kann ich leider nur sagen, wenn man seine Haut ständig sehr strapaziert, sieht man früher älter aus...Make up, Puder, Rouge, alles an Farben, die man aufträgt, müssen jeden Abend wieder runter, also wieder Chemie...,Dieses andauernde rauf und runter ist eine Strapaze für die Haut, egal was die Werbung verspricht....Deshalb habe ich z.B. den meisten Farbschmierkram weggeschmissen....Meine Wimpern lasse ich färben, wenn ich die Haare schneiden lasse..Für einen Hauch Gesichtsfarbe mach ich 2x die Woche Höhensonne und ich habe eine sehr gute Pflegecreme, die zu meiner Haut passt...Wenn ich weg gehe, oder beruflich was besonderes mache, dann betone ich für die meist nur kurze Zeit, die Wangenknochen etwas mit Rouge..Ansonsten täglich morgens und abends Gesicht reichlich kalt spülen, nur Wasser, und dann cremen....Meine Haut hat sich toll verbessert, seit ich mit dem Farbgeschmiere, dem Abgeschminke, den Reinigungsgefummel und den Gesichtsmasken aufgehört habe....Mädchen/Frauen sollten eigentlich nur betonen und nicht schminken.

Kommt auf die Person drauf an, es gibt Mädchen die sind von Natur aus hübsch, andere wiederrum haben total die Pickel und alles, die sollten sie dann schon ein bisschen mit Make Up überdecken! ;)

Es kommt schon ein bisschen auf dass Alter an.Wenn überhaupt,dann nur ganz wenig denn es laufen heutzutage ja Mädchen im alter von 11 Jahren herum die so viel Schminke drauf haben dass es schon nicht mehr schön aussieht,und da finde ich es schon Unpassend.Am besten wäre,überhaupt nicht,aber jede so wie sie will...

Was möchtest Du wissen?