Sollten Leute, die bei McDonalds arbeiten Papiermützen tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn dein arbeitgeber "Bekleidung" vorschreibt, egal in welcher form, dann gehört das zum job. gerade beim mc gehören die dinger zum wiedererkennungswert dazu... da müsstest du ja völlig gegen firmenindividuelle kleidung sein?!? denke nicht das das was mit arbeitnehmerrechten zu tun hat...

Die Papiermützen haben im Übrigen auch etwas mit der Hygiene zu tun. Sie verhindern (Zwar nicht zu 100%) das eventuell Haare oder Schuppen auf die Speisen fallen. Was denkst Du, warum Köche ihre Kochmützen tragen...

Hilfe bei Pro und Contra zum Dresscode?

Ich muss zurzeit argumentieren und bin nun an einer Aufgabe drann, wo mir nichts mehr einfällt. Es geht darum, ob ein Dresscode zu einer Feier (Abschluss) eingeführt werden soll, wo alle Jungs in Anzügen mit Krawatte anziehen sollen und Mädchen ein Abendkleid und Hochsteckfrisuren tragen sollen. Bei beiden sind keine Turnschuhe erlaubt. Nun muss ich Pro und Contra sammeln, was ich auch tat jedoch fand die Lehrerin dass diese noch zu wenig seien, wäre nett wenn ich mir noch paar pro und contra argumente für dieses thema geben könntet, jetzt folgen meine argumente.

Argumente dafür :