Sollten Krimminelle ausländer abgeschoben werden?


20.12.2021, 22:51

wenn in meinem land vietnam zb jemand in unserem land leben möchte und er dort krimminell ist würde ich auch wollen, dass er abgeschoben wird. Denn wir wollen sowas nicht bei uns haben.

Hier in deutschland wäre ich auch dafür, dass die abgeschoben werden, da es natürlich für die deutschen und alle hier besser wäre und ich auch hier lebe.


20.12.2021, 22:54

es gibt ja einige deutsche die gegen sowas sind.

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

ja stimme dir zu 96%
nein sollten sie nicht 4%

8 Antworten

ja stimme dir zu

Grundsätzlich passiert das auch. Allerdings müssen dabei natürlich auch rechtsstaatliche Regeln eingehalten werden und die Abschiebung verhältnismäßig sein.

Vor allem die Verhältnismäßigkeit fehlt!!! Wieso sollte jemand abgeschoben werden wenn er/sie gegen das Briefgeheimnis verstößt abgeschoben werden?

Period!

Z.B darf niemand nach Afghanistan oder Syrien abgeschoben werden.

0
@trans643

Das muss halt alles in jedem Einzelfall berücksichtigt und abgewogen werden.

1
ja stimme dir zu

Das sollte grundsätzlich passieren. Wer die Rechte des Landes, in dem er leben möchte, nicht anerkennt und einhält, muß nun wirklich nciht aufgenommen werden.

ja stimme dir zu

richtig, man muss sich an die Regeln halten.

ja stimme dir zu

Prinzipiell ja. Außer es drohen ihnen dort Foltergefängnisse. Das haben die meisten nicht verdient. Auch die meisten Kriminellen nicht.

Nein das hat niemand verdient. Und deshalb darf und soll niemand abgeschoben werden.

0
ja stimme dir zu

Aber erst nachdem sie die Strafe abgesessen haben.

Was möchtest Du wissen?