Sollten Kerzen auf dem Geburtstagskuchen nur auf den Rand gesteckt werden?

3 Antworten

Es bleibt dir überlassen, wie du die Kerzen verteilst. Gerade 12 Stück kann man schön verteilen, da ein "normaler" Kuchen 12 Stücke hat, auf jedes Stück eine Kerze setzen...

Die kannst du platzieren wie du willst. Bei manchen reicht der Rand nicht mehr aus:-)

Verzettel sie auf dem kuchen wo du willst :D

Obstboden bricht!

Hallo habe schon zweimal einen Mübteigboden 3-2-1 gebacken und jedesmal trennt sich nach dem backen der Rand. Woran kann es liegen? Ich nehme eine 30er Form.

...zur Frage

der kuchen wird einfach nie etwas!

hab eben schon wieder ein kuchen gebacken und wie üblich sieht er nach dem backen nach allem anderen als gelungenem kuchen aus. innen noch roh, außen schwarz! was muss ich denn anders machen? hab einen kleinen nutellakuchen gebacken (20 minuten/Umluft + vorgeheizt!) außen war er schwarz und als ich ihn aus der form gestürzt hab ist der nutella rausgelaufen -.-

...zur Frage

Muffins. Nicht so gelungen wie ich es wollte. Was habe ich falsch gemacht?

Hallöcheeen! :)

Ich habe vorhin Muffins gebacken (Bild ist unten). Ich wollte dass sie eine "Pilzform" bekommen (Bild ist unten). Ich habe das Förmchen auch reichlich vollgefüllt, knapp bis zum Rand, genug Backpulver und im Backofen haben sie auch die Form bekommen, doch dann als ich sie rausnahm, sind sie wieder zusammengefallen. :(

Was habe ich falsch gemacht?

Liebe Grüße, Elena

...zur Frage

Apfelkuchen, Schokoglasur, Kerzen, Gummibärchen und Schrift.. geht das?! :D

Es soll ein Geburtstagskuchen werden zum 20. unbedingt mit Kerzen, Gummibärchen und Schrift drauf ! :) Lieblingskuchen der betreffenden Person ist Apfelkuchen.. wie bring ich das unter einen Hut? :D Die Art der Glasur ist eigentlich egal.. allerdings sollten keine Nüsse und Mandeln im ganzen Kuchen sein Als Form vielleicht ein Herz o.ä. auf jeden Fall nicht nur ein langweiliger Blechkuchen Habt ihr ein cooles Rezept für mich? :) Vielen Dank im Voraus PS: bei kochbar und Chefkoch hab ich nichts passendes gefunden :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?