Sollten junge Mädchen keine Tampons benützen, weil die eventuell schaden könnten?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nein, sie schaden nicht. Ich habe meine Tage auch mit zwölf bekommen, und benuzte schon immer Tampons. Ganz am Anfang erst Binden, weil ich das Eibführen so ekelhaft fand. Aber als ich sie dann probiert habe . Dachte ich : "Wieso bin ich da nicht früher drauf gekommen?"Denn sie sind echt angenehm zutragen. Das einzige ist halt das seltene aber ernstzunehmend TSS(Toxisches Schock Syndrom) Deswegen sollte man den Tampon oft wechseln und auf die Hygiene beim Enführen achten.

Wenn man in dem Alter Tampons braucht zum Beispiel fürs Schwimmbad, dann geht das, dafür gibt es ja extra kleine Größen.. Aber auch nur, wenn man sich damit wohl fühlt, ansonsten würde ich echt auf Binden zurückgreifen

Nein, das sollte kein Problem sein. Der Tampon sollte bloss nicht schmerzen, also wirklich richtig sitzen. Aber vielleicht ist es am Anfang einfacher, Binden zu benutzen, bis man sich an die Periode gewöhnt hat.

Tampons schaden nicht, dass einzige was entscheidend ist zwischen Tampon und Binde, ist in welchem man sich besser/wohler fühlt! LG

Hallo! Tampons sind allgemein schlechter. Binden sind viel sicherer/Hygenische/gesünder.

Nachteile Binden. Spürt man , mehr Müll

Nachteile Tampons: Ist ein Fremdkörper , bei falsche benutzung schädlich , TSS gefärdet , Keime auf Tampon extremst schädlich , Vagina kann schäden beim entfernen bekommen , Benutzung schwirig , für schwache Tage nicht geeignet.

Ich würde Allen frauen von Tampons abraten besonder jungen frauen.

Wenn die Mädchen keine Probleme beim Einführen haben, können sie auch einen Tampon verwenden.

nein, schaden tun sie in keinem fall. die meisten finden es in dem alter aber angenehmer, die minis zu benutzen. kommt immer darauf an, was das mädchen gut findet.

das schlimmste, was passieren könnte wäre ein riss des jungfernhäutchens, aber auch das ist nicht schlimm und wird nur bei großen tampons und gewalt passieren.

Wenn sie ordnungsgemaß mit blitzsauberen Händen benutzt werden, schaden sie niemandem. Aber ich denke, das 10jährige noch keine Tampons brauchen.

solange das mädchen auch wirklich ihre tage hat dann kann sie sie auch benutzen^^

blödsinn.. die schaden nicht.. mädels können tampons dann benutzen wenn sie sie als bequem empfinden..da is das alter egal

nein ich denke nicht das sie schaden,es gibt auch keine vorgegebenes alter....

nein, es gibt ja auch kleine

Was möchtest Du wissen?