Sollten Horrorfilme verboten werden?
Stellt euch vor, kleine Kinder sehen, Horrorfilme. Ich bin erwachsen und scheiß mir gerade in die Hose beim kucken eines Horrorfilms.
Sollten wir als Toleranz und Vielfalt dieser Horrorfilme verbieten ich denk mal, jeder würde mir zustimmen
9 Antworten
Keiner stimmt dir zu 😅
Genau deshalb gibt es auch eine FSK.
Ps: Ich hab mir 13 auch schon FSK 18 Horror Filme geguckt und nun?
Ist doch völliger Quatsch. Für Kinder SIND die meisten Horrorfilme verboten. Interessiert die die es sehen wollen aber kein Stück.
Also was soll das allgemeine Verbot für Horrorfilme bewirken ?
Gar nichts weil die die es sehen wollen finden das ganze trotzdem noch.
Oder meinst du es zu verbieten das Horrorfilme gemacht werden. Das würde in deinem Fall vermutlich helfen. Aber so ein Verbot ist nicht möglich. Wenn es in D verboten ist braucht man ja nur nach Österreich und den Film da drehen. Und dein Effekt ist völlig verpufft.
Also was soll der Scheiß. Du kannst ein Verbot einer bestimmten Film Gattung nicht durchsetzen. Ein Verbot bringt einfach gar nix. Außer das die Leute die die Filme mögen schwerer an sie dran kommen.
Stell Dir vor kleine Kinder sehen wie andere Videospiele spielen, in denen Waffen benutzt werden. Stell Dir vor, Kinder sehen Boxkämpfe im Fernsehen. Stell Dir vor, Kinder sehen wie Rennautos mit gefährlicher Geschwindigkeit über die Piste rasen. Stell Dir vor, Kinder laufen an Halloween durch die Straßen und werden traumatisiert.
Was ist das für ein Unsinn.
Horrorfilme sind nicht ohne Grund altersbeschränkt. Horrorfilme sind nicht für Kinder gemacht. Genauso wie Du als Kind keine Bordelle oder andere Dinge besuchen darfst. Weil sie für Erwachsene gedacht sind.
Wie Du mit Horrorfilmen klar kommst, ist der Gesellschaft doch völlig egal. Du erhebst hier deine subjektiven Meinungen zum gesellschaftlichen Maßstab.
Horrorfilme dienen der Unterhaltung für Erwachsene. Oder möchtest Du dein ganzes Leben lang nur noch Kinderserien und Kinderfilme gucken damit ja kein Kind auch nur irgendwo durch Zufall einen Tropfen Blut sieht?
Sorry, aber dann können wir alles verbieten. Clubs, in denen Alkohol ausgeschenkt wird, Tabakwaren, Bordelle, Videospiele, Glücksspiel…
Eltern haben eine Verantwortung gegenüber ihren Kindern - nicht die Gesellschaft. Wenn Eltern ihre Kinder nicht erziehen können, dann ist daran nicht die Gesellschaft Schuld, sondern Eltern, die sich nicht um das Wohlergehen der Kinder kümmern. Kein Horrorfilm der Welt vermarktet sich mit: „Hey Kinder, kommt unbedingt in unseren blutrünstigen Horrorfilm! Wir werden euch traumatisieren!!!“.
Keine Chance - es geht nichts über einen richtig guten Horror/Psychothriller.
Für Kinder gibts FSK und Eltern mit Aufsichtspflicht.
Solche Eltern gibt es bestimmt auch, aber ich kenne nur welche, die auf den Medienkonsum ihrer Kinder achten und altersgerecht anpassen.
Ballerspiele, Pornos, Glücksspiel, Zigaretten, Alkohol, Zucker, jetzt sogar noch Cannabis etc. Alles schlimmer als Horrorfilme. Sind diese Dinge verboten? Nein!
Die Eltern heutzutage kümmern sich doch nicht um ihre Kinder denen ist das egal