Sollten Hausfrauen die Kinder haben, vom Staat Geld erhalten für ihre Arbeit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal überlegen, eine Hausfrau macht mindestens 5 verschiedene Berufe, welchen Tarifvertrag soll man denn bezahlen, den der Erzieherin Teilzeit= ca. 800,-€,,, oder den der Köchin = ca. 400,-€,,, oder den der Putzfrau = 500,-€,,, oder als Krankenschwester in der Nachtschicht, wenn die Kiddis Krank sind =800,-€,,, ne ich weiß als Prostituierte bei 2 Einsätzen die Woche = 1500,-€,,, also knapp 4000,-€ für einen 24-STD Job,,,

*ironie aus* Hausfrauen sind unbezahlbar, nur so als Tip.

Und Übrigens KINDERGELD ist kein Haushaltsgeld, kein Baugeld und auch kein Schmerzensgeld für die Eltern, mal in Geschichte zugehört??? Schröder sagte einst, das Kindergeld ist für die Ausbildung der Kinder,,, also nicht für Zimmer voll Schrott=Spielzeug und MacDoof jedes Weekend,,, Ausbildung, Führerschein, Auto,,,usw.usf.

LG Lanicita

Gegenfrage: Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld ..... *sing* :)

Hausfrauen bekommen doch Geld vom Staat. Durch die Steuererklärung und Steuerklasse erhält der Mann eine Steuererleichterung wenn seine Frau nicht arbeiten geht. Ausserdem kann eine Hausfrau eine Riesterrente bekommen, ohne dafür einen Cent zahlen zu müssen. Sie bekommt also im Rentenalter trotzdem Geld, auch wenn sie nie in der MArktwirtschaft gearbeitet hat.

Es wäre angemessen Hausfrauen mehr Anerkennung für ihre wichtige Aufgabe entgegen zu bringen . Menschen-Kinder sind bedauerlicherweise unsere Zukunft und brauchen eine gewisse Zuwendung , die oftmals stressiger ist als eine Stelle bei einer X-beliebigen Firma . Viele sehen diese Arbeit als eine persönliche Beschäftigung an , dennoch liegt in ihr die vermutlich wichtigste Aufgabe des Lebends .

Immer weg wollen wenn man bei anderen ist

Hallo, Vielleicht kennt ihr das , ihr seid bei Freunden und lacht und macht Witze und habt Spaß.Aber auf einmal verändert sich eure Stimmung schlagartig und ihr wollt eure Kopfhörer aufsetzten und eure Ruhe haben und euren eigenen Gedanken nachgehen. Und obwohl ihr die person sehr gerne mögt , wird es eich zu viel und ihr nehmt reißaus . Viele nennen mich deswegen assozial, ich weiss nicht was da los ist .aber es war schon immer so bei mir.Stimmt was mit mir nicht oder bin ich einfach nicht gesellig ? Ps ich bin keine person die scheu ist ich bin sogar das gegenteil nach aussenhin

...zur Frage

Wieso hat jemand der arbeitet kaum mehr als ein Hartz4 Empfänger und wieso empört sich da keiner drüber?

Also, und bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht, dass Hartz4 Empfänger ärmer werden, aber:

Wenn ich bei folgendem Hartz4 Rechner https://www.hartz4hilfthartz4.de/aufstockung-rechner/

mit allen möglichen Werten rumspiele, fällt mir auf, dass es sich eigentlich gar nicht lohnt zu arbeiten, solange der Verdienst unter 2000 Euro ist.

Ein reiner Hartz4 Emüfänger hat laut Rechner 909 Euro im Monat zur Verfügung. Jemand der 500 Euro Brutto (400 Netto) verdient, hat laut Rechner mit 1089 nur wenig mehr. Jemand der 1500 Euro Brutto (1200 Netto) verdient, hat mit 1200 auch nur wenig mehr als ein Hartz4 Empfänger, und wenn er eine lange Anfahrt zu seinem Job hat, dann hat er vielleicht sogar noch weniger als ein Hartz4 Empfänger.

Erst ab Werten wie 2000 Brutto (1600 Netto) normalisiert sich das einigermaßen und Mehrarbeit scheint sich finanziell zu lohnen.

Aber ganz klar erscheint mir: Bis ca. 1500 Euro Verdienst hat man real kaum bis gar nicht mehr Geld als wenn man "purer" Hartz4 Empfänger ist. Und nochmal: Jemand der arbeitet hat ja auch Kosten wegen der Arbeit, Anfahrt, Kleidung, mitunter noch Essenskosten...

Wie viel Prozent der Menschen verdienen weniger als 1500 Euro in ihrem Job? 20%? Mehr? Weniger? Ich glaube so um den Dreh oder? Diese ganzen Menschen, ein großer Teil der Bevölkerung, eine Minderheit zwar, aber eine große, ist quasi herabgestuft auf Hartz4 Niveau, obwohl gearbeitet wird.

Warum ist das so?

Obwohl die eigentlich interessante Frage ist: Warum gibt es darüber keine große Empörung? Ich dachte, das Leistungsprinzip sei den Menschen so wichtig? Oder erst ab 2000 Euro? Die anderen sind egal? Warum empört sich niemand darüber, dass man sich (finanziell gesehen) nicht in der Gesellschaft "hocharbeiten" kann, wenn man 1000 Euro monatlich verdient? Wenn ich das mir vor Augen führe, dann ist es doch ein ganz klares Signal: Wenn du die Wahl hast zwischen einem 1000 Euro Job und Hartz4, wähle Hartz4, du hast genauso viel Geld, aber keine Pendlerkosten etc. Warum akzeptieren das die Leute, dass die Arbeit sich nicht lohnt? Oder kapiert keiner das System? Oder finden die Leute das "gerecht" und irgendwie sinnvoll? Oder ist da ein ganz toller Plan dahinter, den ich nur nicht kapiere?

...zur Frage

Seltsame ´´Energie´´ in mir auf einmal

Seit einigen Tagen habe ich so viel Energie in mir, auch bzw vor allem emotionale,

ich interessiere mich für alles auf ein mal ! Ich reihe mich in sämtliche Diskussionen ein

Beeindrucke mich auf einmal für diese Lebendigkeit in unserem Universum, Aufnahmen der Nasa

Ich hinterfrage alles, die Menschheit, Gesselschaft, Leben und Tod und die Regeln des Universums

Ich versetze mich in jede Seite, Wissenschaft und Religiöse, Ufo freaks und was hat es wirklich mit den offiziellen unerklärlichen Aufnahmen der Nasa auf sich

Vergewaltigungen, Mord, Unfälle

Das alles mit so einer unglaublichen Energie ich hatte gestern nacht zwischen 2 und halb 4 morgens eine Panikattacke Angstzustände

Ich bin ein Wrack auf einmal es ist schön und zerstörerisch zugelich ! Eigentlich bin ich ganz normal und eher der Typ dem alles egal ist !!

Was ist das ?? Soll ich zum Psychologen ? also mal ernst ?

...zur Frage

Sind die Schulen eigentlich noch Zeitgemäß?

Die Schule - der Ort, wo die trinsiche Mutivation gelehrt werden soll, der Ort, wo man das Lernen lernen soll. Doch die Realität sieht anders aus. Mehr als 60% aller Schüler verlieren von Grund an ihre Mutivation und ihre Neugier. Wenn man sich zum Beispiel anschaut, was und wie viel ein Kind fragt, bevor es in die Schule geht und ein Kind, das mindestens schon 2 Jahre zur Schule geht, stellt man in der Regel ganz klar fest, dass das Kind, das nicht in der Schule ist die Neugier hat, das Verlangen etwas zu fragen, was sie wissen wollen. Wir leben in einer Gesellschaft und wir werden in einer Gesellschaft leben, in der die Kreativität wichtig ist, zum Beispiel als Spin doctor oder entwickler. Ich finde die Schulen nicht mehr Zeitgemäß. Was haltet ihr davon ? Soll die Schule so bleiben, oder brauchen wir eine Schulrevolution? Oder würden schon Schulreformen reichen?

...zur Frage

Was spricht gegen ein Abschaffen von Hartz 4?

Hallo, diese Frage beschäftigt mich schon seit einiger Zeit. Was spricht dagegen Hartz 4 abzuschaffen? Die vielen Milliarden die dafür jedes Jahr ausgegeben werden könnte man in was Vernünftiges Investieren z.b. das Militär oder die Bildung. Ich meine ja nicht das der Staat jedem sofort das Geld streichen soll ,sondern der Staat soll überprüfen, ob Hartz 4 wirklich benötigt wird. Leute die nicht Arbeiten KÖNNEN (z.b. Alleinerziehende Eltern von Kleinkindern, behinderte, ...) sollen Hartz 4 weiterhin erhalten, wenn nicht sogar erhöht. Allerdings sollen Leute die z.b. alleine leben nach einer Frist von 6 Monaten das Geld komplett gestrichen kriegen, wenn sie sich nicht um eine neue Arbeit bemühen. Der Staat könne ihnen z.b. Jobs organisieren die wirklich jeder ausführen kann, sowas wie Putzkraft oder so

Damit würde viel Geld gespart werden und diese Leute, die aus Prinzip arbeitslos sind ,würden ihre Motivation verlieren.

Was haltet ihr von meiner Idee?

...zur Frage

Wo leiht sich der Staat Geld?

Da man ja hoert, dass die Banken Pleite sind, wo haben sie das Geld her, um dem Staat noch was zu leihen? Oder wo leiht sich der Staat sonst das Geld, um den Banken zu helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?