sollten frauen sich schminken?

16 Antworten

Ich finde, schminken muss nicht sein. Manchmal ist es auch verboten, z.B. wenn man als Altenpflegerin arbeitet, wegen der Hygiene. Ich schmink mich nie, ich hab einfach keine Lust darauf. Obendrein mach ich ne Ausbildung inner Großküche, da find ich Make-up unhygienisch (das verläuft bei der Hitze eh) und Nagellack ist verboten. Starke Schminke find ich sowieso nur bei Geishas, wenn man sich verkleidet oder bei Schauspielern okay. Ich versteh nicht, wieso irgendjemand sich für den Gang zum Supermarkt, zur Post etc. ein neues Gesicht aufmalen muss. 

also ich schminke mich in letzter zeit gar nicht obwohl ich mich geschminkt viel schöner finde. hab grad keine lust auf schminken. bin von der sonne so braun. finds auch viel schöner und natürlicher bei anderen. da wirkt das make-up manchmal wie draufgemalt. nun ein gelungenes maku-up kann man als solches nicht identifizieren. aber wer beherscht das schon. wenn ich mich schmink denk ich auch immer oh die augenbrauenzupfen und ein pickel iiih. wenn ich s sein lasse find ich das gesamtbild recht ansprechend.

Das ist Ansichtssache, ich denke das wenn sich das Mädchen nur mit schminke wohl fühlt, wirkt sie so selbstbewusster .. Mädchen die sich nicht schminken, können auch Bildhübsch sein. Solange sie sich wohlfühlen !!

Ich finde nur, das Mädchen die sich schminken, älter aussehen. Aber das ist auch nicht immer der Fall ;)

Es sollte jedes Mädchen selbst entscheiden, viele Mögen auch einfach kein Geld dafür ausgeben, sich jeden Tag vorn Spiegel stellen ;)

Außerdem ist es gar nicht so gut für die Haut, wir sollten alle auf ein wenig schminke verzichten ;)

Findet ihr große oder kleine Frauen attraktiver?

...zur Frage

Viel Makeup oder natürliches Makeup?

An Männer (Frauen geht auch)

Ich weiß jede Frau kann sich schminken so viel sie will und man sollte sie dafür nicht beleidigen oder so..

Ich bin mir sicher einige mögen es mehr wenn sie garnicht geschminkt sind also 100% natürlich, aber meine Frage ist, findet ihr es bei Frauen attraktiver wenn sie ganz stark geschminkt sind (wie beim ersten Mädchen) oder wenn sie so leicht wie beim 2. Mädchen geschminkt sind?

...zur Frage

Warum schminken sich Mädchen und Frauen?

Die Mehrheit der Mädchen und Frauen schminken sich. Aber warum? Damit verstecken sie sich dich nur vor ihrer "echten" Schönheit. Ich finde aber, dass die meisten ungeschminkt extrem hässlich sind. Die Frage ist zwar etwas sinnlos aber warum sind Jungs hübsch auch ohne schminke und die meisten Frauen und Mädchen müssen sich erst Tonnen schminke raufmachen damit sie hübsch sind,was haben sie denn davon? Kann es dann nicht passieren,wenn sie dann einen Freund haben, der sie nur geschminkt kennengelernt hat, dass wenn er sie bsp. nach dem Sex ungeschminkt sieht sie einfach abstoßend findet? (was bei 90% der Fall sein wird) Ich weis viele Fragen aber das ist irgendwie Berechtigt

...zur Frage

Wie steht ihr zu geschminkten Mädchen/Frauen?

Hallo. Viele von euch sagen ja das ihr Mädchen oder eben Frauen mit den natürlichen Look bevorzugt. Aber andereseits lese ich dann auch, dass sich viele mit Lidschatten schminken und die Lippen mit einer kräftigen Farbe betonen. Und das verwirrt mich :D

Ich habe vier Bilder rausgesucht und beschrifte sie auch mit Buchstaben zum unterscheiden, wenn ihr auf das Bild geht. Könnt ihr mir sagen wie ihr die einzelnen Looks für den Alltag findet. Und welches Geschlecht und wie Alt ihr seid würde mich auch interessieren.

...zur Frage

Findet ihr geschminkt oder ungeschminkt besser?

Hi Männer und vor allem Frauen,

also mich würde es mal Interessieren was Ihr davon haltet, das heutzutage viele Frauen sich eine Tonne Make-Up ins Gesicht hauen und man die wirkliche Person garnicht mehr erkennt. Mich persönlich regt es ein bisschen auf, das Frauen sich so sehr verändern m,it Make-Up. An alle Frauen: WARUM? Viele sagen immer ich mache das damit ich anderen gefalle oder "das ist doch normal". Meine Frage wäre an solche Frauen die wirklich 20min mindestens für Ihre Schminkrutiene brauchen: Lasst ihr euch von Idealbildern oder Promikulturen so sehr blenden und beeinflussen? Ich meine Make-Up ist für mich nichts anderes als ein Maske. Und Masken sind meistens dafür da um sich zu verstecken. Also wovor versteckt ihr euch? Ich finde Frauen sind ohne Make-Up viel attraktiver, weil man weiss wer vor einem steht und wie die Person aussieht. Und ich möchte doch mit keiner Frau zusammen sein, die wenn sie morgens neben mir aufwacht ungeschminkt ein ganz anderer Mensch ist. Vor allem ist Make-Up oft mit viel Chemie und man macht sich damit die Haut nur noch mehr kaputt und am Ende fühlt man sich gezwungen das zu verbergen. Vor allem heisst es immer Männer finden Frauen sogar attraktiver ohne Make-Up und trotzdem malen einige Frauen sich trotzdem noch an. Also stimmt ab mich würde mal eure Meinung interessieren.

Frauen lieber geschminkt oder ungeschminkt? Und versucht euch zu entscheiden das ihr euer Leben lang kein Makeup tragen dürftet bzw eine Frau hättet die sich nie schminkt. Also was findet ihr besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?