Sollten Frauen beim FKK die Mumu 🍑 mit Sonnencreme eincremen?

6 Antworten

Stellen wo sonst eher weniger Sonne hinkommt wie popo, Busen, Venushügel sollte man schon eincremen da sie zum Sonnenbrand neigen. Innen natürlich nicht auch nicht die scharmlippen oder so aber den Hügel schon. 

BITTE nicht innen, Außen JA, den Busen nicht vergessen

Solltest du die Vagina meinen: Nein, auf keinen Fall. Die Vulva auch nicht, es sei denn du sonnst dich mit gespreizten Beinen.

Lichschutz gehört auf alle Körperteile, die dem Licht ausgesetzt sind, und zwar täglich. Auf Gesicht und Hände also 365 Tage im Jahr.

Verlässt du eig auch mal das Haus oder sitzt du mit verschlossenen Jalousien nur zu hause rum um bloß keine Sonnenstrahlen abzubekommen ? đŸ€”

0
@AleexBaaby

Ich verlasse das Haus, aber niemals ohne mindestens LSF 30. Genau so, wie es von allen HautÀrzteverbÀnden dieser Welt empfohlen wird.

0
@Pangaea

Hey Pangaea

Ich lese das mit Bedenken. 

NatĂŒrlich ist Schutz von UV Stahlung wichtig,aber in dem Umfang meines Erachtes nur nötig wenn man in entsprechenden Regionen/Höhen lebt. 

Übertriebender UV-Schutz kann einen nicht ungefĂ€hrlichen Haken haben-Störungen der Vitamin D Versorgung. 

Ich habe rasch nur ein Beispiel rausgesucht: 

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/hoher-lichtschutzfaktor-verhindert-die-vitamin-d-synthese-a-900977.html

Hier sollte eine gesunde Balance gefunden werden-und das ohne kĂŒnstliche Zufuhr von Pillen. 

Ein weiterer Knackpunkt ist der regelrechte Chemiecocktail der Sunblocker. Studien dazu laufen derzeit-das die Haut das nicht einfach so wegsteckt ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. 

0
@LouPing

Das Dumme ist: Es gibt keine "gesunde Balance", wenn es um Schutz vor der gefährlichen UV-Strahlung geht.

Aber schau dir doch mal diese Seite an, da wird es gut erklärt: https://www.krebsinformationsdienst.de/vorbeugung/risiken/uv-strahlung.php

Der Krebsinformationsdienst ist eine der besten Info-Seiten, die ich im deutschsprachigen Internet kenne.

Und übrigens sind Lichtschutzfilter keine "Chemie-Cocktails", es gibt chemische und mineralische Filter. Ich muss allerdings sagen, dass ich für mich die chemischen bevorzuge. Meine Haut scheint glücklich zu sein damit.

0

Aluhut nicht vergessen ! â˜đŸœ

0
@AleexBaaby

Sonnenhut. Ja, das mache ich. Und es lohnt sich, ich bin Mitte 50 und habe noch keine Falten.

0

Was möchtest Du wissen?