Sollten eurer Meinung nach muslimische Lehrerinnen ein Kopftuch tragen dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 45%

22 Antworten

Ja

Schliesslich hat eine muslimische Lehrerin, wie alle Lehrerinnen auch studieren müssen, um an das Lehreramt zu kommen. Wer es geschafft hat den Studiengang abzuschliessen wird sicher genug Intelligenz haben, trotz einer Kopfbedeckung neutralen Unterricht zu gestalten. Die persönliche Meinung und die Neutralität der Schule dürfen nicht vermischt werden, das ist die einzige Bedingung, um an einer Schule unterrichten zu dürfen, wenn man Lehrer ist (finde ich).

Ja, an staatlichen Schulen schon, aber an christlichen Schulen und christlichen Kindergärten nicht!

Nein

In modernen islamischen Ländern zB. in der Türkei ist es verboten als Lehrerin bzw. Schülerin ein Kopftuch zu tragen. Warum sollte man dann hier ein Kopftuch tragen dürfen? Ausserdem, die die ihre Haare trotzdem Verüllen wollen tragen Alternativen zB. eine Perrücke.

Sollten muslimische Lehrerinnen im Unterricht ein Kopftuch tragen dürfen?

Hallo liebe Community! :)

Ich habe dieses Thema in meiner Seminar Präsentation, deswegen wären andere und verschiedene Meinungen zu dieser Frage hilfreich.

Ich bedanke mich schonmal für die Teilnahme an der Umfrage. Wenn ihr es noch dazu begründen könntet, wieso ihr so denkt, wäre es natürlich super!

Liebe Grüße

Whaaateever

...zur Frage

Muslimische Frauen?

Ich finde Kopftuch sehr hübsch bin zwar keine Muslima. Darf ich trotzdem Kopftuch tragen ohne das jemand denkt ich bin Muslimin ?

...zur Frage

Müssen Muslimische Frauen Kopftuch tragen, da viele auch keins tragen, Frage ich mich ob es nun Gebot ist oder nicht?

...zur Frage

soll eine muslimische Lehrerin Kopftuch tragen?

hallo, ich bin eine chinesische Studierende, ich schreibe nun meine Schlussarbeit. deren Titel ist "Kopftragende Lehrerinnen in Deutschland" deshalb möchte ich eine kleine Umfrage machen. was finden sie, eine Lehrerin Kopftuch zu tragen?

ich gebe euch drei Möglichkeiten, sie können eine auswählen oder natürlich können sie auch ihre eigene Meinung äußern

A. als Lehrerinen sollen sie kein Kopftuch tragen und müssen sie sich religionsneutral verhalten, sonst werden sie die Schüler beeinträchtigen.

B. sie haben Recht,  Kopftuch tzu ragen, Kopftuch ist ein Symbol ihrer Religion, wir müssen alle Religionen gleich behandeln und keine vorziehen oder diskriminieren.

C. egal. es ist ihre persönliche Sache, andere Menschen haben kein Befugnis, sich darin einzumischen.

danke im Voraus!

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?