Sollten Eier zum Backen Kühlschrank-kalt oder eher Zimmertemperatur haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist egal - solange alle Zutaten die GLEICHE TEMPERATUR haben.

Entweder aus dem Kühlschrank, oder kühl gelagert, so lange die anderen Zutaten die selbe Temeperatur haben. Wegen Samonellengefahr ist bei der Hitze, der Kühlschrank die bessere Wahl...gutes Gelingen :-)

würde die eier nicht so warm werden lassen bzw. lange in der Wärme liegen lassen wegen Salmonellengefahr.

Haarwachs kalt oder warm stellen?!

Hey ich hab ne kurze Frage. Ist es besser das Haarwachs kalt zu stellen (Kühlschrank) oder bei Zimmertemperatur ?! Hat irgndwas Vorteile / Nachteile ?

...zur Frage

Drip cake Tipps, Rezept und buttercreme?

Ich wollte meiner Freundin zum Geburts wie jedes Jahr einen Kuchen backen. Dieses Jahr habe ich auf pinterest die Drip cakes entdeckt und hätte da einpaar Fragen. Und zwar : Kann man unter die Drip cake "Tropfen" buttercreme machen oder schmilzt die dann? Und wenn ich keine buttercreme drunter machen kann was dann? Und wenn ich buttercreme darunter mache dann muss ich die Torte doch vorher kalt stellen oder? Und kennt jemand ein gutes Rezept was er schon ausprobiert hat? Und vielleicht noch ein paar Tips 😅 Und wenn man ihn dekoriert habt ihr da auch ein paar Tips was man oben auf den Kuchen machen kann?

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Welche Creme für Kuchen mit mehreren Schichten/Böden?

Schönen guten Abeeend ihr Lieben

Ich möchte einen Kuchen backen, ihn in einige Schichten bzw. Böden schneiden und zwischen den Schichten etwas Creme reinmachen (z.B. Buttercreme) und am Ende den ganzen Kuchen damit streichen und schlussendlich noch als Dekoration mit der Creme Rosen draufmachen(siehe Bild).

Meine Frage ist nun ob jemand eine gute Creme kennt, die ich dafür machen könnte. Ich wollte Buttercreme nehmen aber da ist soooooo viel Fett drinne... Kennt jemand eine Creme die weniger fett hat und trotzdem lecker schmeckt?

Und da die Creme zwischen den Schichten und auf den ganzen Kuchen gestrichen werden soll + noch die Röschen gemacht werden, möchte ich wissen, wie viel Creme ich denn machen sollte damit es genug hat? (Die Backform hat einen 20cm Durchmesser).

Danke im voraus :-)

...zur Frage

Kann man Kuchen auch ohne Eier backen?

??????????

...zur Frage

Muffins mit Buttercreme Topping wie aufbewaren?

Hallo,
Ich habe gerade Muffins mit Buttercreme Topping gebacken da ich sie morgen brauche.
Wie sollte ich sie aufbewahren? Gekühlt (Kofferraum/Kühlschrank) oder Zimmertemperatur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?