Sollten die Partner der Eltern dem Kind ein Geschenk geben, wenn man ihm etwas schenkt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Er ist nicht "verpflichtet" dir was zu schenken, vielleicht macht er es nicht weil ihr zu wenig Kontakt habt oder aus anderen Gründen. Ich finde das auch nicht in Ordnung, aber man kann ihn ja nicht dazu zwingen...  An deiner Stelle würde ich ihm ab jetzt auch nichts mehr schenken und gut ist. Du hast "guten Willen" gezeigt und er ging nicht darauf ein. Deshalb würde ich persönlich nicht fragen ob er was beisteuert, das wäre mir in dem Fall zu dumm...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geschenke, erst recht Geldgeschenke, verlangt man nicht. Das gehört sich nicht. Dann lieber garnichts und in Zukunft bei Geschenken etwas weniger tief in die Tasche greifen (aber dennoch "nett" aussuchen).

Ich kannte es immer so das man den Eltern von sich/ den Eltern des Partners etwas schenkt. Und wenn es nur eine Kleinigkeit war. Oder wenigstens gratulieren/ ein frohes Fest wünschen. Umgekehrt bekam ich aber eigentlich auch immer eine Kleinigkeit.

Hätte ich im Gegenzug nichts bekommen, nun letztlich wäre es mir egal gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hahahahahahaha
Sorry dass ich lache aber ich verstehe solche "Männer" auch nicht! Bei Ostern musst du vielleicht ein Auge zudrücken, manche Familien schenken sich nichts an Ostern. Aber Weihnachten???! :-O würde die Mutter schon ansprechen ja... Oder ihn darauf ansprechen vor der Mutter dass die Frau dir 150 Euro gegeben hat um ihn noch auflaufen zu lassen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar, du hast ihm was geschenkt und er dir nichts, das ist vielleicht doof und du bist enttäuscht- aber sei nicht so "streng". Das ist es nicht wert, sich darüber aufzuregen (klingt zumindest in deinem Text so, als wärst du etwas aufgebracht.)
Mir persönlich wär es aber noch peinlicher, nach einem Geschenk zu fragen, als keins zu bekommen/ verschenken:D aber wenn du ihm dann noch unter die Augen treten kannst, kannst du das ja machen…
Ansonsten auch einfach nichts mehr schenken und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sims123
24.06.2016, 00:22

ja das werd ich auch jetzt nicht mehr machen. Aber ich würde meine Mutter mal darauf ansprechen, dass er mir hey wenigstens zum 18. und für meine Reise 10 Euro gibt

1
Kommentar von Becca22
24.06.2016, 00:23

ist deine Sache… aber mir wäre das auch peinlich :D

1
Kommentar von Becca22
25.06.2016, 00:04

Ihn bzw deine Mutter nach einem Geschenk zu fragen :'D

0

Das macht man nicht! 

Such das was du planst nicht! 

Man schenkt um dem anderen eh e Freude zu machen, nicht um was zurück zu bekommen!!!

Wenn du ihn kaum kennst und eh kaum magst -- dann Schenk nichts! 

So hast du auf EHRLICHE Art 10€ für dich "bekommen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal ist etwas zu verlangen sehr dreist ....man macht das nicht.

Bei uns ist das auch anders. Wie bekoen gemeinsame Geschenke von unseren Eltern +Partner. Und och mache das auch so. Mein Freund und ich schenken alles gemeinsam. Das ist in einer normalen Partnerschaft meiner Meinung nach so.

Ich denke eher, dass sich die Freundin deines Vaters einschleimen will damit du sie magst. Klappt ja auch.

Der Geldgeber ist dein Freund, der andere ein Arsch. So kommtan  leben nicht weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sims123
24.06.2016, 09:37

Geht's noch?? Die Freundin von meinem Vater versucht sich überhaupt nicht einzuschleimen!! Wir verstehen uns auch so super. 

0

Für mich liest sich das so, als hättest Du sehr berechnend 2 x etwas geschenkt und nicht nur gehofft, sondern fast schon darauf spekuliert, daß Du im Gegenzug auch Geschenke erhälst.

Vermutlich ist Dein Vorhaben durchschaut worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sims123
24.06.2016, 00:30

Ja. Stimmt sogar.

Aber wenn ich 2 beschenkt wurde, berechnend oder nicht, würde ich auch was schenken. Vor allem dem Sohn meiner Freundin, der nichts verdient und Geld gut brauchen könnte.

1

Was möchtest Du wissen?