Sollten die oberen kiefer zähne vor oder hinter dem unteren kiefer zähne sein?

4 Antworten

Die Backenzähne sollten auf den Backenzähnen liegen, die Schneidezähne des Oberkiefers, sollten aber vor denen des Unterkiefers stehen.

Falls das andersrum ist würde es beim Kieferorthopäden durch bestimmte Spanngen ausgebessert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok dann ist es ok bei mir, aber was wenn der muskel sehr dick ist auf einer seite des kiefers hinten und beim öffnen des mundes wehtut?

1
@Nnntt

Wenn du Schmerzen hast solltest du zum Zahnarzt gehen und es abklären lassen. Es könnte sich um eine Verspannung, Zerrung, Entzündung oder etwas sonstiges handeln, wie auch bei allen anderen Muskeln im Körper.

Gute Besserung

1

Die oberen Zähne (Schneidezähne) sollten vor den unteren Zähnen sein.
Und wenn dem nicht so ist sollte man zum Kieferothopäden gehen.

Was wenn das so ist aber der muskel am hinteren bereich des einen kiefers sehr dick ist?

0
@Nnntt

Keine Ahnung.
Aber man wird wohl auch so einen Muskel dehnen können.

1
@jule2204

Wenn ich mein mund öffne tut der bereich weh also der muskel am kiefer hinten

0
@Nnntt

Geh zum Zahnarzt. Der wird vermutlich wissen was man da tun kann.

1

Die Frontzähne des Oberkiefers sollten VOR den Frontzähnen des Unterkiefers stehen. Der Kieferorthopäde ist dafür zuständig, wenn das nicht passt.

Was wenn das so ist aber der muskel am hinteren bereich des einen kiefers sehr dick ist?

0
@Nnntt

Das kann dir dein KFO sagen. Letztendlich muß es da keinen Zusammenhang geben.

1
@maja0403

Wenn ich mein mund öffne tut der eine kiefer weh deshalb der dick ist also dieser muskel ist sehr dick ist es bei dir auch so?

0

Die oberen Schneidezähne liegen vor den unteren.

Was wenn das so ist aber der muskel am hinteren bereich des einen kiefers sehr dick ist?

0
@Nnntt

Wenn das nicht die natürliche d.h. entspannte Position für deine Zähne ist, solltest du dich an einen Kieferorthopäden oder Zahnarzt wenden.

1
@d5001252

Wäre es knirschen würden beide seiten dick sein oder? Es ist nur diese seite

0
@Nnntt

Ich verstehe nicht was du mir mitzuteilen versuchst.

0
@d5001252

Also zähne knirschen wäre ja ausgeschlossen oder? Ich meinte weil eine seite des kiefers also der muskel dick ist und nicht beide.

0
@Nnntt

Deine Zähne sollten nicht knirschen. Auf lange Zeit gehen sie davon kaputt.

1

Was möchtest Du wissen?