Sollten die europäischen Länder enger zusammen rücken oder außeinander rücken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin kein Fan der aktuellen EU. Ich denke aber das ein vereintes Europa die Zukunft gehört oder gehören sollte.

Alleine ist man im Globalen Markt zu klein um langfristig (ohne Kriege) sein Wohlstand zu hallten. Noch zerrt es von seiner Vergangenheit doch die USA ist wirtschaftlich deutlich stärker als einzelne EU Staaten. Die über 1 mrd oder Inder machen weiterhin riesen schritte. Ich denke auch Russland wird langfristig gesehen noch stärker werden. 

Gegen diese Flächenländer wird man als einzelner EU Staat in Zukunft den kürzeren ziehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
b03hnch3n 19.06.2017, 19:32

ich glaube nicht, dass Russland stärker wird, zumindest nicht wirtschaftlich. Wirtschaftlich ist Russland sogar noch hinter Italien. Das Einzige, was Russland hat sind Waffen.

0

Kommt auf die Bereiche an. Am Ende sind wir zur Kooperation durch die geografische Nähe gezwungen. Aber genau so wie es in Deutschland auch Kommunale und Länderzuständigkeiten gibt, muss es in Europa auch europäische, nationale und kommunale Zuständigkeiten geben.

Grundsätzlich sollte das Ziel aber stärkere und tiefere Kooperation und Verbindung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
b03hnch3n 19.06.2017, 17:36

Was hälst du von einem europäischen Konstrukt so wie die Bundesländer zusammengesetzt sind?

0

Kommt auf die Bereiche an.In manchen Bereichen macht engere Zusammenarbeit Sinn, in anderen sollte man lieber unabhängig bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JesterFun 19.06.2017, 17:32

Genau derselben Meinung!

1
b03hnch3n 19.06.2017, 17:35

Kannst du das konkretisieren?

0

Was möchtest Du wissen?