Sollten die Eltern bei einer Weisheitszahn-Op mitkommen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es ist ja grundsätzlich bei jedem Menschen unterschiedlich was ihn beruhigt, ich persönlich finde es immer entspannender einen/mehrere Menschen um mich zu haben, die mir nahe stehen. Also ist es vielleicht eine gute Idee, wenn du deine Eltern mitnimmst, damit sie dir mental zustehen, dir gut zureden und dir damit helfen deine Nervosität in den Griff zu kriegen. Außerdem solltest du nach der OP ohnehin nicht alleine nach Hause gehen, sondern jemanden haben der dich abholt.

Auch wenn das deine Angst vermutlich nicht in Luft auflöst, aber vielleicht hilft es dir trotzdem ein bisschen ruhiger an die Sache heranzugehen: denk immer daran, dass diese OP für deinen Zahnarzt eine Routineaufgabe ist und er das schon zig Male gemacht hat, also weiß was er tut.

Tipps für danach: Kühle die betroffene Stelle von außen mit Kühlpacks (am besten wickelst du diese in ein Tuch, damit sie nicht zu kalt sind) Vermeide am Tag des Eingriffs koffeinhaltige Getränke und Milchprodukte Iss keine scharfen Speisen, vermeide heiße und kalte Getränke, trink keine Zitrussäfte Keinen Druck auf die betroffene Stelle ausüben (v.a. auch beim Zähneputzen aufpassen) Spüle deinen Mund ab dem ersten Tag nach der Extraktion mehrmals täglich mit kühlem Wasser und antibakteriellem Mundwasser

Aber am besten fragst du bei irgendwelchen Bedenken und Unsicherheiten deinen Zahnarzt - er wird dir bestimmt weiterhelfen können! Alles Gute und viel Erfolg!

Wenn deine Eltern Zeit haben, würde ich sie mitnehmen. Schon allein wegen des Rückwegs, der sicher nicht angenehm ist mit steifem Mund, eventuellen kleinen Blutungen und Durcheinandersein durch die Operation. Da kann man schlecht mit dem Bus heimfahren und aktiv am Straßenverkehr teilzunehmen kann gefährlich werden.

angst wovor die betäubung die du bekommst, merkst du nicht einmal, nicht mal den kleine picks, danach hast du nur das gefühl, als ob du selbst deine zähne an fest, und versucht "ob sie fest sind" mehr ist das nicht, kannst ruhig alleine hingehen, freut sich deine mama

Was tun, wenn man nachts starke Nachblutungen nach einer Weisheitszahn-OP hat?

Hallo, mir werden Mittwoch zwei Weisheitszähne gezogen. Sie müssen heraus geschnitten werden, unter örtlicher Betäubung. Ich habe total Angst davor, dass es nachts anfängt zu bluten und nicht wieder aufhört. Was tut man in so einem Fall?

...zur Frage

Warum Antibiotikum nach Weisheitszahn-OP nur wegen der linken Gesichtshälfte nehmen?

Hallo, ich habe letzte Woche auf der rechten Seite meine Weisheitszähne gezogen bekommen. Damals habe ich kein Antibiotikum verschrieben bekommen. Heute habe ich auf der linken Seite gezogen bekommen, und mir wurde Antibiotikum verschrieben. Die Erklärung habe ich leider nicht mitbekommen, deswegen frage ich hier nochmal. Danke im voraus

...zur Frage

Weisheitszahn OP nur mit örtlicher Betäubung?

Hallo Ich war heute bei der Kieferorthopädin und es muss bei mir ein Weisheitszahn raus. Sie meinte dann dies wird nur mit örtlicher Betäubung gemach, kein Dämmerschlaf und keine Nakose. Hab jetzt irgendwie komisches Gefühl dabei. Hat jemand Erfahrung gemacht mit "nur" örtlicher Betäubung ? Sollte ich mich nicht doch für ein Dämmerschaf entscheiden ? Danke

...zur Frage

Mit etwas Husten Weisheitszähne entfernen lassen?

Ich bin leicht erkältet und habe auch etwas husten und morgen sollten eigentlich meine weisheitszähne entfernt werden - meint ihr es könnten probleme auftauchen während der op oder vllt sogar nach dieser - hattet ihr mal ein ähnliches problem

...zur Frage

Dürfen Eltern bei Weisheitszahn Op mit?

Ich muss mir bald alle vier Weisheitszahn operativ entfernen lassen. Alle Zähne sind noch nicht da. Ich lasse es mit örtlicher Betäubung machen. Da ich aber jetzt schon total Panik hab, möchte ich das meine Mutter mit in den Op geht. Durftet ihr eure Eltern mit rein nehmen? Zudem bekomme ich vorher noch so "Leck mich am Ar sch" Tabletten. Hat jemand von euch die auch bekommen und kann mir sagen was man dann noch alles mitbekommt?

...zur Frage

Werden die Weisheitszähne bei jedem entfernt und wie weh tut es?

Hallo!  Ein paar Freunde von mir bekommen jetzt bald die Weisheitszähne entfernt und sie gehen da sehr locker mit um. Ich hätte Riesen Angst davor, obwohl man ja eine Nackose bekommt. Aber wie weh tut es danach und ist und werden die Weisheitszähne bei fast jedem entfernt und in welchem Alter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?