Sollten die Bewohner der Wagenburg Köpi in Berlin zu langjährigen Haftstrafen verurteilt werden?

8 Antworten

Straftäter sollten in dem angemessenen Rahmen bestraft werden, die unsere Rechtsprechung für die jeweiligen Straftaten vorzieht.

Nur weil es sich um Bewohner einer Wagenburg handelt, ist eine härtere Strafe nicht gerechtfertigt. Wo kämen wir da hin.

Wäre vernünftig…(für die entsprechenden Täter)

fremdes Eigentum zu zerstören, Autos anzuzünden, Polizeibeamte und sogar Feuerwehrleute mit Steinen, etc. zu bewerfen und tödliche Verletzungen in Kauf zu nehmen ist wirklich sehr sozial…

Schließe mich der Meinung voll an … die Toleranz Chaoten gegenüber ist schon lange viel zu hoch (g20j

5

Natürlich sollte wegen aller infragekommenden Straftaten ermittelt werden.

Aktivisten, die Polizeibeamte verletzt haben, sind natürlich härter zu bestrafen, als diejenigen, die nur Musik abgespielt haben.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Wegen einer Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt kommt noch niemand in den Knast, auch nicht die Bewohner dieser Wagenburg.

schade

0

Volle Härte des Gesetzes. Rechtsfreie Räume dürfen nicht geduldet werden.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Was möchtest Du wissen?