Sollten Computer schon in Kindergärten eingeführt werden?

5 Antworten

nein!!! Bei uns im Kindergarten haben die jeden Nachmittag den Laptop an und die Erzieherin sitzt mit den Kindern davor und sie spielen. Aber ich halte das für wenig sinnvoll. Die Kinder können nicht einmal lesen oder schreiben und ich find dass man es sich so sehr einfach macht. klar wenns mal nen kurs gibt mit älteren Kindern in der Vorschule ist es eine gute Idee aber generell sollte es diese nicht im Kiga geben!!

Na, das ist definitiv zuviel ! Bei uns machen sie das zwar auch täglich mit den Kindern, aber da sind immer andere Kinder dran, und auch max nur vier, wo zwei dann an einem sitzen, und länger als 30 Minuten dürfen sie nicht! Allerdings auch erst nach dem Mittagessen. Das finde ich ganz gut.

0

Wozu PC im Kiga? Lesen und schreiben können die Knirpse im KIGA ja noch nicht. Was sollen die also mitn PC? Frühzockerischen Untericht nehmen? ?

Kindergarten ist definitiv zu früh , es gibt so viele sinnvollere Sachen wie man sich in dem Alter beschäftigen kann.

Wird im kindergarten EDV eingesetzt?

Wenn ja wofür und wie wird die arbeit dadurch erleichtert?

...zur Frage

Soll ein Umweltpfand für Mobiltelefone eingeführt werden?

Für diese Frage suche ich nach Pro und Contra Argumenten. Danke im Voraus:D

...zur Frage

Pro und Contra bei verpflichtender Sozialdienst für Schüler?

Hallo, Ich halte demnächst in der Schule eine Debatte zum Thema ob ein verpflichtender Sozialdienst für Schüler eingeführt werden soll. Hab auch schon im Internet nach paar pro und contra Argumenten gegoogelt. Evtl. könnt Ihr mir ja noch bisschen helfen und eure Meinung/Argumente dazu nennen. Danke.

...zur Frage

Arbeitslose einsetzen als Erzieher - Pro & Contra?

Unsere Familienministerin gab ein Kommentar dazu ab, dass sie arbeitslose Männer als Erzieher in Kindergärten einsetzen möchte. Habt ihr ein paar Pro und Contra Argumente dazu? Wäre schön! :o)

...zur Frage

Soll eine Kennzeichenpflicht für Fahrräder eingeführt werden?

Frage steht im Titel, jedoch bitte eure Meinung begründen mit Argumenten Pro und Contra

...zur Frage

Mein Sohn 3Jahre alt, macht im Kindergarten immer in die Hose

Hallo mein Sohn ist 3 Jahre alt und geht seit September letzten jahres in den Kindergarten. Nachts hat er generell noch eine Windel an. Aber Tagsüber ist er sauber. Zuhause funktioniert das Toillette gehen einwandfrei aber sobald er im Kindergarten ist geht es daneben. Da ist so schlimm das er nun auch während des Kindergarten wieder Windeln anziehen muss! An was kann das liegen? Die Erzieher meinten das ihm auf der Toillette zu viel los ist. Wie bekomme ich ihn dazu auch im kindergarten auf die Toillette zu gehen? Er geht eigentlich sehr gerne in den Kindergarten, geht da leider nur nicht auf die Toillette... Hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüsse Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?