Sollten Bio-Schlangengurken, die in Plastikfolie eingeschweißt sind, vor dem Verzehr geschält werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, waschen reicht

Problematisch sind Kunststoffverpackungen bei fetthaltigen Lebensmitteln wie Wurst und Käse, weil hier die Weichmacher aus der Verpackung in das Lebensmittel diffundieren können (und es in der Regel auch tun).

Bei Gurken die ja eigentlich kein Fett enthalten sehe ich weniger Risiken - ansonsten müsstest Du deine Gurken halt dort kaufen wo sie unverpackt angeboten werden.

Ich frage mich eh´, was Gemüse ( und gar Bio-) überhaupt in Folien zu suchen hat!?

Danke für die Rückmeldung.

Aber so und so ähnlich, wie in dem angegeben Text gibt es unzählige Empfehlungen. Ich suchte ganz speziell nach Bio-Gurken in diesen Einschweißfolien.

LG

0
@Lutzie

Die Antwort dazu hat doch klugshicer gegeben.

0

Was nutzen die Untersuchungen ?

Um sicher zu sein, solltest Du die Gurke vor dem Verzehr schälen, und zur guten Verdauung eine Messerspitze Senf dem Salat beigeben.

Was möchtest Du wissen?