sollten bei Fehlverhalten einzelner Schüler die ganze Klasse bestraft werden (pro und contra Argumente)?

3 Antworten

Pro:
-Zusammenhalt der Klasse
-Man soll daraus lernen

Contra:
-Ungerechte Bestrafung
-Der "Verursacher" könnte gemobbt werden
-Schlechte Stimmung gegen Einzelne (widerspricht sich etwas mit "Zusammenhalt der Klasse)
-zusätzliche Belastung

Contra: Es wäre unangemessen die ganze Klasse (einschl. der ehrlichen und fleisigen Schüler) zu bestrafen, nur weil du zu faul bist eine benotete Hausaufgabe selbst zu machen.

habe ja schon einige Punkte, es sollten aber mehr sein und mir fällt einfach nichts ein :)

0

Eine prinzipiell wirksame Methode, da alle an einem Strang ziehen sollen.  

ja pro contra Argumente warum das so ist pls 😂

0
@LauraMaier91

Auf der anderen Seite steht das Argument, dass auch Schüler bestraft werden, die nicht "schuldig" sind.

Die Schuld wird eben in der Gesamtgruppe gesucht!

0

Pro/ Contra Argumente für: Sollten Mädchen und Jungen getrennt Sport machen? (Schule)

Hallo ich würde gerne meine Argumente mit euren Vergleichen, falls ihr noch neue habt. Mir sind leider nicht allzu viele eingefallen :( Ich soll eine Erörterung schreiben (freie Aufgabe) und möchte nur für eine Arbeit üben:)

Würde mich sehr freuen.

MfG PhilippCryser

...zur Frage

Pro/Contra Argumente Sollen Begabungsfächer benotet werden?

Hallo Wir müssen morgen eine dialektische Erörterung schreiben. Wir haben zwei Themen gesagt bekommen auf die wir uns vorbereiten sollen und sie wählt dann eins von den 2 Themen aus. Nun zu meinem Problem. Zu dem Thema: sollen Begabungsfächer benotet werden finde ich kaum Argumente. Ich finde nur Argumente ob es diese Fächer überhaupt geben sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Luigi

...zur Frage

Erörterung Organspende?

Kennt ihr pro oder contra Argumente zur linearen Erörterung, ich bräuchte Persönliche und Gesellschaftliche Gründe

...zur Frage

Kennt ihr Argumente gegen die Bestrafung von verbaler Gewalt?

Ich muss eine Erörterung darüber schreiben, ob verbale Gewalt bestraft werden soll. Wir müssen zu Pro- und Contra 3 Argumente aufschreiben. Jedoch finde ich nichts was dagegen spricht, außer, dass es schwer nachweisbar ist.. bitte hilft mir

...zur Frage

Pro und contra bei einer abtreibung

hey leute ich muss eine erörterung über da thema abtreibung schreiben habe aber nur jeweils 2 argumente bei pro und contra. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

...zur Frage

Pro und Contra Argumente für 30 Minuten Frühsport bei Schulbeginn

Hey,

ich bräuchte ein paar Pro und Contra Argumente zum Thema : Soll der Schultag mit einer halben Stunde Frühsport beginnen? Mir fallen leider nicht sehr viele Pro/Contra Argumente ein deshalb bitte ich um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?