Sollten alle auf eine Gesamtschule gehen oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welche schule steht denn noch zur Auswahl? 

Auf der Gesamtschule hast du die Möglichkeit Abitur zu machen, die du bei der Realschüler nicht hast. Falls du dies aber sowieso nicht in Betracht ziehst würde ich dir die Realschule empfehlen. Meiner Erfahrung nach kann man dort gezielter lernen/ unterrichtet werden. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menschen sind was Intelligenz, Benehmen und Reife zu unterschiedlich, als dass man sie alle auf eine Schule gehen lassen könnte. Selbst Hauptschulen neben Gymnasien zu bauen ist unvorteilhaft. Da spreche ich aus Erfahrung, die Hauptschulen sind mittlerweile voll von Kindern und Jugendlichen, die so verzogen sind, dass sie eigentlich perspektivlos sind. Dadurch entstehen häufig Spannungen zwischen den Schülern, die von den Hauptschülern ausgehen. Dass zahlreiche Hauptschüler zu Gymnasien anreisen, nur um Gymnasiasten zu verprügeln, war zu meiner Schulzeit fast die Regel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joshua18
08.02.2017, 21:07

Hört sich für mich (!) verdammt nach rechtem Populismus und Trump an.

Es sollte vor allem Chancengleichheit hergestellt werden, egal mit welchem Schulsystem. Den versucht die Gesamtschule zu verwirklichen.

An Gymnasien und Realschulen gibt es dagegen immer noch deutliche "Durchschleifeffekte"; bei den Gymnasien hinsichtlich des Erreichens der Oberstufe und bei den Realschulen hinsichtlich des Mittleren Schulabschlusses. Allein diese Effekte sind aber grob ungerecht !

0
Kommentar von ichbinql
08.02.2017, 23:47

Die Wahrheit, also meine Erfahrung ist rechter Populismus? Ich würde sagen, du bist hier eher der Rechte, da deine Aussage impliziert, dass du bei Hauptschülern davon ausgehst, dass es sich um Ausländer handelt und es bei Gymnasiasten um Deutsche geht. Das ist rassistisches Schubladendenken und du bist ein indoktrinierter Vollidiot, genau so wie ihn das System haben will. Bitte fang nicht an dich zu rechtfertigen oder rauszureden.

0
Kommentar von ichbinql
08.02.2017, 23:49

Vielleicht solltest du akzeptieren, dass nicht alle Menschen gleich sind, so wie es uns fälschlicherweise immer erzählt wird. Wir sind alle verschieden und das ist auch völlig normal.

0

Mach dich mal darüber schlau warum es verschiedene Schulen in Deutschland gibt,  dann erübrigt sich deine komische Frage 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?