Sollten 6-10 jährige eher COD oder Minecraft spielen oder lieber garnicht?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 7 ABSTIMMUNGEN

In dem alter sollten sie weg vom PC 57%
Minecraft 28%
COD 14%
Beides ist ok 0%

6 Antworten

Minecraft

Ich habe selber mit 7 beigebracht bekommen wie ein kompletter PC funktioniert und ich bin meinem Vater dafür unendlich dankbar. Es ist 13 Jahre her und geschadet hat es mir nicht.

Aber wenn dann Minecraft. Es kann die Kreativität in einem Kind steigern. Ich sehe es besonders bei meinem Neffen. Er hat eine riesige Welt plus der Geschichte erschaffen. Einfach nur faszinierend.

In dem alter sollten sie weg vom PC

Ich denke das COD wohl klarer Quatsch für die Altersklasse ist und auch ansonsten gibt es genügend andere Beschäftigungen für Kinder außerhalb vom PC.

Minecraft

Wenn das Kind bzw. die Kinder unbedingt spielen wollen, dann bitte nur Minecraft. Minecraft ist ab 6, du kannst als kleines Kind deiner Kreativität freien lauf lassen und machst wenigstens auch etwas sinnvolles. CoD ist ab 18 und daher total ungeeignet für 6-10 jährige. Vor allem ist die ganze Schießerei nicht Produktiv für die Entwicklung des Kindes.

Versuche in dem Alter lieber ROBLOX als Minecraft (wenn du kein 12jähriges, ausrastendes Minecraftkiddie zu Hause haben willst, dass angeblich für so ein Low Quality Game auch noch das Extremste Setup an Gaming Peripherie und Premiumrängen auf Servern inklusive eigenem Server haben will(Preis ungefähr 1000€))

GamerKid28 07.07.2017, 11:00

Ja aber ich kenne mehr ruhige Minecraft als COD Kinder

0
MLGBROFIST 07.07.2017, 11:03

Deshalb ja auch ROBLOX.

0
In dem alter sollten sie weg vom PC

Alle Spiele, die für Kinder von 6-10 sind, sind Spiele, die, Ehrlich gesagt, dummmachend sind. Also raus auf den Spielplatz, Eis essen gehen etc. Ich sage das als Schlecht erzogener 13-Jähriger. Ist momentan echt schwer vom Bildschirm wegzukommen.

DerPokeCheater 07.07.2017, 10:49

Ab 10 vielleicht ein Smartphone, aber immer gut auf den Konsum Schauen. Nicht versuchen, es langfristig zu verbieten, das Kind wird einen Weg finden, wenn es schon öfters zu viel gesuchtet hat.

0
In dem alter sollten sie weg vom PC

In dem Alter habe ich mir noch Sand in den Mund geschoben! 

Die sollen raus gehen!

Was möchtest Du wissen?