Sollte, wenn ja wie, man die Taktik beim Poker mit hohen Spielkarten (nur 7 - A) ändern? Ich hab schon einiges an Erfahrung aber frage mich das oft beim Spiel.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was du meinst.

Was für Taktiken meinst du? Dass man immer wieder mal seine Taktik ändern muss, ist Teil einer sinnvollen Poker-Strategie. Sogar absichtlich mal schlecht zu spielen, ist sinnvoller Teil einer erfolgsorientierten Strategie.

Mit hohen Karten hat das eigentlich nichts zu tun. Wobei eine 7 definitiv keine hohe Karte ist; als niedrigste überhaupt so eben noch spielbare Hand gilt so pi mal Daumen 8-8, und auch dies nur bei guter Position und passender Gelegenheit.

Seine Taktik sollte man immer anpassen. Es gilt immer, seine Gegner und deren Spielweise, seine Karten, die History der bereits gespielten Hände, sein Image am Tisch, seinen Stack, die Stacks seiner Gegner, die bisherige Action in dieser Hand, ... vor dem Handeln zu bedenken.

Was meinst du mit 7-A? Ein(e) 7/8/.../A auf der Hand? Und was noch? Oder meinst du Paare? Dann wäre es meist ein Fehler, 77 und AA auf die selbe Art zu spielen.

Was meinst du mit Taktik ändern? Im Vergleich zu (noch) niedrigeren Karten? Oder im Vergleich zu deiner jetzigen Taktik? Wenn letzteres: Wie wäre die denn?

So oder so: es gibt nicht die eine Taktik für schwache/mittelstarke/starke Hände. Es gibt Hunderte (oder mehr?), und der Spass ist, darunter die Beste zu finden. Das macht das Spiel ja so interessant.

Kommentar von gary0733
19.05.2017, 12:51

Das stimmt. Ich habe lange (in niedrigen Limits) Turboturniere mit 6 Spielern bei Full Tilt gespielt. War auch echt erfolgreich. Damals habe ich auch oft mit meinen Freunden Cash Game gespielt. Das ist eine komplett andere Spielweise. Besonders, weil der Tisch mit meinen Freunden superloose war. Da musstest du wirklich sehr hoch betten, dass da einer foldet. Ich weiß nicht, ob du die Seite pokerstrategy.net kennst. Da bekommst du wirklich sehr lehrreiche Tutorials und kannst dein Wissen testen.

1

Was möchtest Du wissen?