Sollte Steuererklärung, welche mit ELSTER erstellt wird noch vom Steuerberater überprüft werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du direkt abschicken, das überprüfen zu lassen oder nicht, das ist deine Entscheidung. Wenn noch Unterlagen oder Angaben fehlen, meldet sich das Finanzamt schon.

kommt drauf an was er kostet und was du wieder bekommst. Für eine Familie könnte es sich lohnen oder wenn man sein Einkommen in Jahresgehalt angibt.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Steuerberater, wenn du ein komplizierter Steuerfall bist oder wenn nicht, mit Elster wegschicken. Es gibt Steuerprogramme, die deine Eingaben vor dem Wegschicken prüfen, z. B. Wiso u.a.