Sollte meine Überweisung nicht schon angekommen sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am 31.12 war kein Buchungstag bei den Banken. 1.1 war Feiertag, dann Samstag und Sonntag. Somit ist heute der erste Buchungstag, daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Überweisung bereits heute eingegangen ist. spätestens morgen wird das Geld ankommen.

Hätte es am Samstag nicht schon buchen können/sollen? Habe die Überweisung am 30.12 um ca. 20 Uhr gemacht.

0
@turnmami

okay gut zu wissen, sowas lernt man ja leider nicht in der Schule :) Schönen Tag noch!

0

Ich glaube es sind 2 Werktage.Aber es können Fehler auftreten bei der Bearbeitung.Hatte ich schon einmal.Da ist dass Geld von der anderen bank zurückgekommen

Kann auch noch nicht da sein Sylvester, Feiertags und Wochende wird nicht gebucht. Rechne mit dem frühesten Geldeingang Morgen oder besser mit Mittwoch.


Frage zu gewerblichen Händlern und Überweisung?

Moin,

bei Paypal kriegt man ja das Geld (meist) wieder zurück wenn eine Ware z.B als Päckchen verschickt wurde und nicht ankommt.

Wie ist das denn aber bei gewerblichen Händlern wenn man jetzt nur per Überweisung gezahlt hat ?

Ich habe gelesen, dass man da keinen Käuferschutz hat.