Sollte meine Mama jetzt nach dem Anschlag nich fliegen oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Meist werden nach Anschlägen noch viel genauer kontrolliert. Alle (Regierung und Polizei) sind unter Spannung, um weitere Anschläge zu verhindern. So unmittelbar nach Anschlägen ist das meist die sicherste Zeit.
Die Entscheidung zu fliegen oder nicht hat viel mit Angst und Haltung zu tun, z.B. "Wir lassen uns nicht durch Anschläge terrorisieren und unser Leben verunsichern", wie es die Israelis machen.
Ich verstehe deine Mutter, dass sie fliegen möchte, denn es ist nicht gesagt, dass es später weniger gefährlich wird und so ihre Mutter dann gar nicht nach Deutschland bringen kann. Glz. verstehe ich auch eure Angst um eure Mutter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand muss die Oma bis nach Deutschland bringen. Es würde vollkommen reichen, wenn jemand die Oma zum Flughafen bringt und ins Flugzeug setzt und ihr holt die Oma dann in Deutschland am Flughafen ab. Die Entscheidung liegt aber letztendlich bei deiner Mutter und deren Mutter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dich verstehen, wenn ich an diesen Tatort fliegen müsste hätte ich auch ein mulmiges Gefühl. Aber Tatsache ist nunmal, dass überall zu jeder Zeit ein Anschlag passieren könnte, und wir Menschen dürfen uns nicht von dieser Angst, was die Terroristen versuchen uns zu machen leiten lassen zuhause zu bleiben und nie wieder das Haus zu verlassen. Man muss einfach sein Leben weiter leben. Was wäre das den für ein Leben wenn man nur in Angst lebt? "Wenn es einen erwisch, dann erwischt es einen" und daran kann man nicht ändern.

Falls es irgendwie die Angst von dir und deiner Mutter lindern kann, die Zeitspanne von einen Terroristischen Anschlag zum nächsten ist relativ groß (sprich ein paar Monate, und fast nie die selbe Stelle/Ort) deshalb wurde ich deiner Mutter raten Sie soll Ihre Mutter zu sich und ihre Familie (Du usw.) holen, wo sie auch hingehört. Ich denke nicht das noch ein Anschlag geschieht.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon seit längerer Zeit gibt es Anschläge. Wenn deine Mutter in eine andere Stadt fährt würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Klar, es kann etwas passieren, aber ganz ehrlich nirgends ist es zu 100% sicher. D.h. in Deutschland kann genauso etwas passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wahrscheinlichkeit ist größer dass deine Eltern auf dem Weg zum Flughafen bei einem Autounfall sterben

Wenn wir nichts mehr machen haben die doch gewonnen, ich würde hinfliegen - deinen Eltern wird nichts passieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wfwbinder 29.06.2016, 16:57

So und nicht anders.

0

Niemand kann dir raten, was sie tun soll! Ich bin der Meinung, es kann überall irgendetwas passieren. Das Ziel der Terroristen ist unter anderem, die Leute zu verunsichern, was ihnen ja auch gelingt. In keinem Land der Erde ist man heute noch sicher! Sollen deshalb jetzt alle zu Hause bleiben?


Die Gefahr, bei einem Verkehrsunfall zu Schaden zu kommen, ist um ein Vielfaches größer, als bei einem Anschlag. Auch in der Türkei.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte auch ein anschlag in Deutschland kommt macht kein Unterschied

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und morgen dreht einer in meinen Kaff in DE durch und schiesst mich um. Warum war ich so dumm und hab nicht vorgestern bei gute Frage gefragt ob ich raus gehn darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist genau der Grund warum sie das Flughafen Atatürk Bombardiert haben! Sie wollen Touristen beängstigen damit keiner mehr in das Land fliegt:)..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?