Sollte meine Freundin das respektieren das ich das nicht will, sie hätte fast bei Typen übernachten die sie garnicht kennt?

10 Antworten

Wenn Deine Freundin das nicht respektiert - dann wäre sie meine Freundin gewesen. Das gilt selbstverständlich auch umgekehrt. Bei mir wäre es bereits ein Grund zur Trennung wenn sie fröhlich verkündet "sich zurauchen/zukiffen" zu wollen.

Solch eine "Freundin" käme für mich nicht in Betracht.

Also
Merke dir für die Zukunft

Seinen Partner sucht man sich selbst aus und keiner zwingt dich zu bleiben
Das selbe gilt für sie

Erster Schritt ist darüber zu reden und die Meinung dazu dem anderen zu sagen
Und dann handeln wie man für richtig hält

Entweder sie respektiert deine Meinung und geht nicht
Oder sie setzt ihren Willen durch und du musst entscheiden ob es akzeptabel ist oder halt nicht

Sie respektiert seine Authoritäh nicht.

@ZaoDaDong

Welche Autorität? 😂

Der Partner ist keine Autoritätsperson.

Hallo endstreats,

natürlich kannst Du über Deine Freundin nicht bestimmen.

Doch ist es ein Zeichen Deiner Liebe, dass Du Dich sorgst. Und das darfst Du ihr sagen.

Lass sie wissen, wie wertvoll sie ist - und dass sie nicht in der Hitze einer Nacht irgendwo unter die Räder kommt.

Umgekehrt darfst Du ihr in Liebe auch vertrauen. Sie weiß selbst, was sie sich zutrauen kann oder darf sich dessen bewusst werden, wenn vielleicht noch nicht immer so bewusst.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie du schon richtig erkannt hast, bist du nicht in der Position ihr irgendetwas zu verbieten.

Ich verstehe aber deine Angst. Bei wildfremden Kerlen zu übernachten, dann auch noch kiffen und saufen, wer soll da irgendetwas unter Kontrolle haben?

Die Mädels wissen nicht, wie sie auf Drogen und Alk reagieren und sie werden sicherlich auch nicht ständig auf ihre Gläser aufpassen.

Das ist extrem leichtsinnig und sehr gefährlich.

Sorry, aber würde meine Freundin so durch die Gegend ziehen und solche Dinge tun, würde ich sie verlassen und mir Eine mit mehr Verantwortungsgefühl und Stolz suchen.

So ein Verhalten wäre mir zu assig!

ja da hast du garnicht so unrecht, kann ja aber auch nur eine phase auch sien, hab auch viele ausprobiert

Endstreats ich finde, dass Du ein toller Freund bist, der so besorgt um seine Freundin ist.

Man weiß nie, wenn die Jungs gekifft haben oder ähnliches, was ihnen so einfällt.

Da wird schon mal gefummelt oder ähnliches vielleicht auch noch mehr....?? - könnte ich mir vorstellen!

Verstehe, dass Dir das nicht Recht ist!

Die Freundin Deiner Freundin ist im Fall der Fälle kein Schutz für Deine Freundin.

Sie passt auf???

und wenn ein Junge eine befummelt und sie mitmachen sollte da sie sofort dazwischen funken.

Funken die Freundin dann dazwischen 🤔🤔🤔??? Wirklich???

Warum hat sie das überhaupt nötig und muss solche Dinge ausprobieren und sich mit solchen Leuten treffen die wo sie nicht mal kennt?? Hallo??

An Deiner Stelle wäre es mir nicht Recht und genau das würde ich ihr so sagen!

(das hat mit verbieten nichts zu tun!!! Du äußerst Deine Meinung hierzu!)

Genau so sehe ich das!

Viele Grüße

wow danke für deine Antwort die war wirklich Hilfreich dankeschön:)))