Sollte mehr Güterverkehr von der Straße auf die Schiene verlagert werden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%
Andere Antwort... 0%

7 Antworten

Ja

Aber letztendlich ist und bleibt der Transport auf der Straße ein wichtiger und nicht abänderbarer Zustand. Denn jedes Industrie/Gewerbegebiet mit einem Gleisanschluß ist unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Das Problem ist natürlich auch die Globalisierung. - Kauft von Produkte, die vor Ort Produziert werden entfällt die Lieferkette

Ja

Massenverkehr gehört auf die Schiene, dieses Ziel verfolgen wir in der Schweiz seit Jahren. Klar für den Feinverteiler geht es nicht ohne Lastwagen aber als Autofahrer bin ich froh um jedes Fahrzeug weniger als auf der Strasse.

Ja

Es ist schneller als LKW.

Leider nutzen viele Unternehmer/in das nicht.

Ja

Entlastet die Straße und ist ökologischer.

Was möchtest Du wissen?