Sollte man Zahn ziehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn der Zahn noch weh tut wenn der ZA darin herumstochert ist die Entzündung im Inneren des Zahns noch nicht ausgeheilt. Macht man den Zahn mit einer Füllung zu vermehren sich die Bakterien im Inneren des Zahns und du bekommst Zahnschmerzen. Solange der ZA den Zahn immer wieder aufmacht bist du beschwerdefrei - aber das bekommt der Zahnarzt nicht bezahlt. Um den Zahn zu erhalten gibt es noch die Möglichkeit der Wurzelspitzenresektion. Wenn die anatomischen Verhältnisse günstig sind kann man das versuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, ständige Schmerzen teilweise sehr schlimm und auch Entzündungen, mehrmalige Antibiotika Gabe brachte nichts zum Schluss musste leider der Zahn gezogen werden danach war jedes mal der Oberkiefer entzündet

Wenn der Zahn raus ist, ist er verloren. Solange du keine Schmerzen hast, würde ich ihn an deiner Stelle so lange wie möglich behalten. Und vielleicht sollte ein zweiter Arzt mal schauen. Ich bin immer sehr skeptisch, ob die Ärzte helfen oder verdienen wollen...

Gute Besserung! 

2 Meinung einholen.

Was möchtest Du wissen?