Sollte man wütende oder ruhige Musik hören, wenn man wütend ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

man kann diese Frage nicht allgemein beantworten, weil jeder Mensch da anders ist... will sagen: wenn es für DICH ein guter Weg ist, bei aggressiverer Musik Dampf abzulassen, ist dagegen überhaupt nichts einzuwenden. Ich kann nur raten, nicht auf Leute zu hören, die eindimensional denken und harte Musik verteufeln... ich denke, dass es vielen eher hilft, NICHT durchzudrehen, es kommt beim Hören wahrscheinlich darauf an, ob Du "nur Dampf ablässt", damit sich die Aggressiondamit legt, oder die Musik benutzt, um Dich NOCH aggressiver zu machen und die Wut zu steigern, das sind zwei verschiedene Dinge. Wenn Musik hilft dabei, dass Du Dich gut/besser fühlst, kann sie nicht falsch sein. vielen tut, wenn sie traurig sind, auch "traurige Musik" gut, andere zeiht es runter. Fazit: So ne allgemeine Regel gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rupertlenz
12.10.2011, 22:06

danke für den Stern !

0

Ich höre dann immer "böse", bzw. "wütende" Musik. Also laut, schnell, harter Text. Vorzugsweise Metal. Dann wird nebenher noch aggressiv der Wischmop geschwungen und alles ist wieder gut.

Wenn ich mir dabei eine Ballade anhören würde, würde mich das wahrscheinlich noch mehr aufbauschen. Dabei kann ich ja nichts angestautes loswerden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dreckfresser
11.10.2011, 17:51

metal ist eh das beste :D

0

Wenn man wütend ist, dann sollte man seine Wut auch rauslassen...das geht mit aggressiver Musik wunderbar ..
durch ruhige Musik staust du deine Wut nur und sie wird größer!

Lass es krachen! :P

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: Würdest Du, wenn es brennt, noch Benzin ins Feuer gießen? Mit aggressiver Musik putscht man sich nur noch mehr auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kappe619
11.10.2011, 17:46

Einer der Songs, die ich grade höre, heißt "Öl ins Feuer" :D

0

kommt drauf an ob du dich beruhigen willst oder lieber (wie ich ^^) wütend und aggro bleibst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

welch eine scheiße das muss sein:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?