Sollte man Wellensittiche im Schlafzimmer halten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

nein, weil... 75%
ja, weil... 25%

4 Antworten

nein, weil...
  • man muss öfters im Schlafzimmer saubermachen (Sand, Körner, Federn die aus dem Käfig fallen)

  • die Raumluft ist durch die Vögel meist staubbelastet und es herrscht eine geringere Luftfeuchtigkeit (was besonders bei empfindlichen Menschen Husten usw. ausösen kann)

  • man wird jeden Morgen sobald es hell ist, von den Vögelchen geweckt (man muss den Käfig also jeden Abend mit einem Tuch abdecken oder aber die Vorhänge/Jalousie vors Fenster ziehen)

  • das Schlafzimmer ist für die Vögel tagsüber zu still; die Tiere wollen zumindest etwas Trubel um sich herum haben und nicht isoliert in einem abgeschotteten Raum stehen

Ich persönlich hielt über mehrere Jahre Vögel in meinem Schlaf-bzw. Kinderzimmer und ich würde es nicht wieder tun (wegen Lärm und Dreck).

nein, weil...

Also ehrlich gesagt würde ich keine Vögel im Schlafzimmer halten schon wegen dem feinen Sand der da im Käfig ist, davon bekommt man sicherlich Atemprobleme

Wenn du darauf stehst von eher nervigen Vogellauten geweckt zu werden :D

ja, weil...

wenn sie stubenrein sind

Ardnas17 07.09.2012, 20:29

Vögel bekommt man eigentlich niemals stubenrein...

0

Was möchtest Du wissen?