Sollte man wegen eines gebrochenen Zehs in ein Krankenhaus gehen?

6 Antworten

Muss nicht sein. Meine Mom war nur bei der Hausärztin, die meinte ihr Zeh ist wahrscheinlich gebrochen, man könnte röntgen, kann sich das aber eigentlich schenken. Ihr wurde dann eine Art Verband um den Zeh/Fuß gemacht, damit der Zeh mehr halt und musste dann nur noch alle 3 - 4 Tage zum Verbandwechsel. Mehr kann man bei einem gebrochenen Zeh eh nicht machen.

Natürlich überlebt man das auch so und irgendwo in der Wildnis würde ich mir auch keine großen Sorgen machen, aber es gibt keinen vernünftigen Grund, in der Zivilisation mit so etwas nicht zum Arzt zu gehen.

Als Physiotherapeut würd ich dir raten sofort zum Röntgen zu gehen, da große Probleme beim Laufen bekommen sollte er nicht behandelt werden!!!

zeh ist blau bzw lila | gebrochen? hilfe

hab mir am freitag abend meinen zehen stark bei einem bett angestoßen,er hat total weh getan, da ich für ein paar tage nicht zu hause war konnte ich auch nicht zum arzt gehn, bin auch jeden tag viel gegangen & hab garnichts unternommen. Jetzt ist er blau bzw lila, er tut aber nicht mehr so weh wie am anfang, hab den zeh jetzt zu einem anderen dazu fixiert, reicht das oder was soll ich noch tun?

...zur Frage

Mein Zeh nach Spitzentranz

Nach dem ich vor 3 Wochen Spitze getanzt hab ist mein rechter Zeh an einer stelle unterm Nagel blau schwarz angelaufen und jetzt tut es immer noch so schrecklich weh das ich garkeine Spitze mehr tanzen kann .Und dass schlimme ist das ich in 2 wochen bei Schwannensee vor tanzen muss für Odette.Kann mir jemand sagen was das ist ? Muss iuch noch zum Artzt?

...zur Frage

Blase unter dem großen Zeh – aufstechen?

Blase durch neue Schuhe unter dem großen Zeh – aufstechen oder ignorieren?

(Fuß amputieren / Krankenhaus / Morgen nicht gehen etc. sind keine Option)

Hiiilfe!!!

...zur Frage

Reicht eine Woche Erholung für einen gebrochenen Zeh?

Habe mir am Samstag den großen Zeh gebrochen, war daraufhin im Krankenhaus und heute bei meinem Hausarzt. Der hat mich jetzt erstmal nur für eine Woche krankgeschrieben. Meint ihr diese Woche reicht für die Heilung?

...zur Frage

Blut unter meinem Zeh!?

Ich habe einen Zeh unter dem Blut herauskommt. Es tut etwas weh. Der Nagel ist blaulich. Ich habe gehört man muss sich den Nagel dann im Krankenhaus ziehen lassen... Muss ich das auch? Danke im Voraus

...zur Frage

Mit dem Fuß auf Bettkante geknallt

Ich bin mit dem Fuß beim Aufstehen aus dem Bett mit der Seite, wo sich der kleine Zeh befindet, auf die Bettkante geknallt und das halt höllisch wehgetan. Der Zeh "läuft" jetzt immer unter den daneben liegenden Zeh und ist ein bisschen dick und kaum verfärbt. Beim Laufen/Abrollen tut das ganze jedoch noch weh, auch wenn jetzt est 15 min vergangen sind, seit der "Unfall" passiert ist. Muss ich irgendwas dagegen tun oder heilt das bis morgen von alleine wieder ab ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?