Sollte man was Essen wenn man Hunger hat?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Du bist im Wachstum. Da hab ich auch permanent Hungsr gehabt. Am besten du beobachtest das mal weiter. Iss immer wenn du Hunger hast. Aber wenn du nicht wächst sondern ehr zunimmst dann aufpassen ansonsten einfach weiter essen :D. Bei mir hat sich das dann auch wieder gelegt. Ich finde es ist sehr wichtig auf seinen Körper zuhören. Also iss worauf du Lust hast und wenn du hungr hast !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miamunich123
27.10.2015, 21:50

Naja wenn ich garnicht auf meine Ernährung achten würde dann wäre ich wahrscheiich schon übergewichtig ;)

0
Kommentar von kesk1
27.10.2015, 21:52

Haha das wären wir bestimmt alle :D. Aber mal so Phasen zu haben ist ja nichts schlimmes. Aber halt nur essen wenn du Hunger hast. Und klar man könnte das süße Zeug auch weglassen bzw durch gesünderes ersetzten :D

0

Hallo! Oft werden völlig unsinnig Kalorien gezählt. Das Problem fängt doch erst dann wirklich an wenn das Gewicht aus dem Ruder läuft. Und 56 kg werden nicht viel sein. Kenne Deine Größe nicht. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miamunich123
28.10.2015, 21:43

168 cm. Ist das noch normales Gewicht ?

1

Wenn man regelmäßige Mahlzeiten einhält und sich da satt isst, hat man normalerweise zwischendurch keinen Hunger. Kann es sein, dass du aus Langeweile isst? Beschäftige dich mal sinnvoll (am besten so, dass die Hände was zu tun haben), dann kommst du wahrscheinlich gar nicht auf die Idee, zwischendurch immer wieder zu naschen. 

Und außerdem solltest du unbedingt auf eine gesündere Ernährung achten. Wenn du beispielsweise morgens statt eines Stück Kuchens ein Müsli mit frischem Obst isst, macht das sehr viel länger satt als der Kuchen, hat aber weniger oder zumindest nicht mehr Kalorien als der Kuchen. Der hat nämlich nur leere Kalorien. http://www.ernaehrung.de/lexikon/ernaehrung/l/Leere-Kalorien.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miamunich123
27.10.2015, 21:48

Der Kuchen war auch nur ne ausnahme. Normalerweise esse ich morgens nichts und esse dann erst um 13 Uhr was aber dafür hau ich dann richtig rein wenn ich von der Schule nach Hause komme :( kann ich das irgendwie unterbinden ?

0

Es kann durchaus sein, daß das, was Du für Hunger hältst mit ein paar Schluck Wasser befriedigt werden kann. Vielleicht trinkst Du nicht genug?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miamunich123
27.10.2015, 21:58

Stimmt kann sein. Ich trinke sehr wenig :) danke für den Tipp ;)

0

Möchtest du abnehmen?

Du bist noch im Wachstum deswegen solltest du nicht alles in dich rein stopfen, denn es ist nicht immer Hunger den man verspürt, es kann auch einfach Langeweile oder Durst sein.

Du musst zwar auf deine kcal kommen, aber nicht so, das ist sehr ungesund, du solltest dich gesünder ernähren und eine gesunde Ernährungsumstellung machen.

Morgens solltest du Müsli, Vollkornprodukte oder/und Obst/Gemüse essen.

Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Etwas Bewegung schadet auch nicht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. Joggen, wichtig ist die Regelmäßigkeit und was dir Spaß macht.

Wenn du so weiter futterst, dann wirst du sehr wahrscheinlich einmal Übergewicht bekommen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lollyyy98
28.10.2015, 18:31

Warum sollte sie mit 15 Jahren und 56 Kilo abnehmen müssen...?

0

Es ist eher nicht normal, wie oft du hunger hast. Meistens ist es doch nur die Lust auf das Essen. Ich rate dir drei feste Mahlzeiten zu haben und vielleicht ab und zu mal etwas kleineres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, du kannst essen, wenn du Hunger hast (aber nur wenn es Hunger ist und keine Langeweile) aber dann sollten es halt gesunde und nicht so viele kalorienreiche Sachen sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht normal. Wieso versuchts du es nicht mit 3 festen Mahlzeiten? Wenn du dann zwischendurch Hunger hast, würde ich aber nicht zu Nutella oder Cookies greifen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anstatt viele kleine Portionen empfehle ich 3 große ('gesunde').
Z.B.: Zum Frühstück ein Brot mit Käse und ein Ei.
Zum Mittag einen Teller Spaghetti.
Zum Abend Hühnchen mit Gemüse und Reis.
Wenn überhaupt Snacks dann:
Gesund: Banane/Apfel/Mandarine etc.
Ungesund: Am besten meiden oder mal einen kleinen Schokoriegel essen.
Aber selbst wenn du etwas mehr isst, ist das doch gar nicht schlimm!
Zudem benötigt jeder Mensch andere kcal. ;3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miamunich123
27.10.2015, 21:46

Mit Der Schule geht das nicht so mit 3 festen Mahlzeiten. Hab morgens wenig Zeit ( meistens esse ich da garnichts ) esse dann erst so um 13 Uhr ein Brötchen und was süßes vom Bäcker und dann wenn ich nach Hause komme hau ich richtig rein mit dem Essen weil ich totalen Hunger hab. Dann esse ich halt so Kleinigkeiten die sich häufen weil ich mir vor dem Abendessen jetzt nicht noch was größeres kochen will. Wie könnte ich das machen ?

0
Kommentar von Lollyyy98
28.10.2015, 18:29

Ein Brot mit Käse und Ei nennst du ein großes Frühstück??? Wenn sie sich an deinen Plan halten würde käme sie nicht einmal auf 2000 Kalorien am Tag (die Empfehlung für einen Erwachsenen) und sie  ist noch im Wachstum...

0

OMG das geht GARNICHTTTT ! Wenn du Hunger hast kannst du ja was essen und solltest auch, aber du musst aufpassen WAS du isst! Von sowas nimmt man auf jeden Fall zu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man nur im Bett liegt etwa 1200-1600 kcal. Du kannst dir selten einen sogenannten: "Cheat-Day" gönnen. Aber dafür solltest du am nächsten Tag vielleicht 300 kcal weniger zu dir nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Du siehst doch eh voll dünn auf dem Profilbild aus :D
2. 56 kg?! Du willst nicht wissen wie viel ich wiege
3. In der Punertät hat man häufige "Fressattacken" ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 17 und esse auch bis zu 3000 Kalorien am Tag 😉 wir sind ja noch im Wachstum da geht das😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?