sollte man vor oder nach dem essen joggen gehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, mit vollem Magen sollte man sicher nicht joggen. Im Magen ist nämlich dann viel Blut, um die aufgenommene Nahrung zu verwerten. Dieses Blut fehlt dann für die Muskulatur.Ich würde jeweils 1-2 Std. nach dem Essen warten- und dann losspurten! Viel Spass!

Wenn du ein halbes Schwein verdrückt hast, solltest du nicht laufen... sonst kommt es dir wieder hoch. - Dann kannst du allerdings auch nicht zunehmen ;-)

Blos nicht vor dem Essen. Ich (selber Läufer) habe damit bereits unangenehme Erfahrung gemacht - und das obwohl ich fast anderthalb Stunden gewartet habe... nach sechs Kilometern ging gar nix mehr.

Daher mein Rat:

Vor dem Essen ist super (da schmeckts gleich noch mal viel besser, man kann jedoch nicht mehr gar soviel essen, da der Hunger etwas fehlt...was aber eig. gar nicht schlecht ist, wenn man auf Diät o.ä. ist).

Nach dem Essen mind. 2 Stunden warten!

ich gehe mal davon aus, dass der erste satz heißen sollte: bloß nichts vorher essen. oder?!^^

0

Schnelles Gehen oder Joggen effektiv genug?

Hey! Ist schnelles Gehen oder Joggen jeden Tag wirklich effektiv fürs Abnehmen? Was bewirkt es wirklich?

...zur Frage

Ist Seilspringen effektiver als Joggen zum abnehmen?

Hallo, ich mache jetzt schon seit einem halben Jahr effektiv Sport. Ich gehe 4-5 mal die Woche jeweils eine Stunde Joggen. Gerade habe ich in einigen Foren gelesen das 15 Minuten Seilspringen besser sein soll als 1 Stunde zu Joggen?? Stimmt das? Und wie viel Kalorien verbrennt man dabei überhaupt? Ps: Bin 1.60 und wiege 54 kg (;

...zur Frage

um 24 uhr joggen gehen?

Hi, ich wollt wissen ob ich jetzt noch Joggen gehen kann oder ob es scheiße für den Körper ist ?

...zur Frage

Mit Hunger Laufen gehen, ist das schlecht?

Hallo!

Ich habe jetzt im Augenblick ziemlichen Hunger, wollte aber eigentlich vor dem Essen noch laufen, joggen, gehen!

Wer kann mir sagen, wie schlecht da sfür den körpoer ist? Andererseits kann man ja mit vollem Bauch noch viel weniger laufen:-)

Danke

...zur Frage

Nach dem Morgenlichen Joggen schlafen gehen?

Hallo hab mal ne frage undzwar.. Kann man nachdem man morgens Joggen war nochmal schlafen gehen ?

Das heißt 6 uhr joggen dann nach einer stunde duschen gehen und dann sich wieder ins bett packen.....

Oder ist das schlafen danach schlecht fürs abnehmen ? Sollte man danach wach bleiben ?

...zur Frage

Mit vollem magen krafttraining?

Habe Grad viel gegessen ist es ungesund oder gefährlich wenn man in ca. 20 Minuten Kraft Training macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?