Sollte man vor den Flüchtlingen Angst haben?

16 Antworten

Du brauchst keine Angst vor Flüchtlingen zu haben. Meine Erfahrung ist, dass die meisten sehr nett sind. Das sind ganz normale Menschen, wie du und ich oder sonst irgendwer. Da gibt es lange, kurze, dicke, dünne, kluge, doofe, sympathische, komische....alles dabei. So wie die Meschen eben in jedem Land auf der Welt sind. Und natürlich gibt es Unterschiede zu uns. Viele Menschen leben schon immer im Krieg und werden verfolgt, die Religion und Lebensraum, Sicherheit im eigenen Land und viele verschiedene Faktoren spielen da mit rein. Und ja, es gibt sicherlich Menschen, die die Frau als weniger Wert empfinden als Männer, um die würde ich einen großen Bogen machen, gilt auch für die Deutschen. Um was man sich meiner Meinung nach sorgen muss, sind die Zustände in Flüchtlingsheimen bzw. es erstmal dort hin zu schaffen. Und dann ist man vorerst in Sicherheit und man hat keine Aufgabe, nichts zu tun, keine Arbeit....wartet. Das ist für niemanden gut. Und dann steht da ja noch eine Horde Nazis vor der Tür. Also Angst kommt dann doch noch dazu...

Du machst dir ja ganz kluge Gedanken. Hör auf deine Mutter, die hat ja eine gewisse Lebenserfahrung und kann viele Situationen vielleicht anders (besser?) einschätzen und mach dir deine eigenen Gedanken dazu, redet darüber.

Rumbrüllen, dass Frauen weniger Wert sind werden wohl in erster Linie IslamISTEN, keine Moslems/ christliche Flüchtlinge/ atheistische Flüchtlinge oder sonst wer, sie sind ja unter anderem vor denen geflüchtet, die dieser Meinung sind. 

Kann sein, dass ein paar vielleicht dieser Meinung sein werden, aber es gibt auch Deutsche die so denken, und die brüllen das ja meist auch nicht durch die Straßen.

So wie ich die Flüchtlinge bei mir an der Schule auf dem Schulhof erlebt habe, sind sie vergleichsweise schüchtern und bleiben unter sich. 

Die Gruppe die Du beschreibst bleiben/ wandern  in IS-Gebiete, die haben im Gegensatz zu den hiesigen Neubürgern kein Interesse dran in einer Demokratie zu leben..

Die Menschen die aus dem arabischen Raum kommen, wollen politische Freiheit und /oder einfach nicht mehr wegen dem dauerten Beschuss schlicht und einfach mal wieder schlafen, ihre Kinder sollen Bildung erhalten und nicht hungern.

Strenggläubige Moslems.. trinken keinen Alkohol und sex vor der Ehe ist tabu, also aus der Ecke wird wohl kaum Anmache kommen, zu dem bist Du ein Junge von 13 und Homosexualität ist bei denen verpönt.

Flüchtlinge eure Meinung?

Was haltet ihr von Flüchtlingen?

...zur Frage

Im Islam: Motorrad Führerschein - Verboten für Frauen?

Hallo,

mir wird seit Jahren verboten/untersagt meinen Motorrad-Führerschein zu machen. Ich will es so gerne machen ich bin 20, Weiblich und es wird mir immer von steng gläubigen gesagt, dass wenn ich gläubig wäre keinen Motorrad Führerschein machen würde.

Ich möchte wissen ist es blödsinn was sie mir dort einreden? Oder dürfen Frauen im Islam wirklich keinen Motorrad Führerschein machen und damit dann auch fahren natürlich?!

Meine Mama verbietet es mir natürlich, weil sie sich sorgen um mich macht :). Wie jede Mutter.

Danke im voraus.

...zur Frage

meine mutter prügelt sich fast jedes wochenende.wie soll ich mich verhalten?

hi, ich lebe mit meiner mutter alleine.sie ist jetzt 47 und mit 85 kilo auf 1,61 m gut und stabil gebaut.seit ungefähr 5 wochen ist sie jeden samstagabend draußen und erst wieder sonntags früh zuhause.letzten samstag kam sie dann nur in bh und jeans nach hause und hatte ne blutige aufgeplatzte lippe.sie erzählte mir dann dass sie sich jeden samstag im nachbarsort in nem hinterhof mit anderen frauen prügelt.das wollte ich erst nicht glauben bis sie mir bilder und videos gezeigt hat von einer prügelei wo sie auch sehr viel schläge eingesteckt hat.ich mach mir sorgen um sie und hab angst dass ihr schlimmeres passiert.allerdings möchte ich mich nicht an die polizei wenden 1. weil mir das peinlich ist und 2. weil sie mich drum gebeten hat das zu akzepieren.bilder und videos habe ich auch auf dem pc.ich habe mehrmals mit meiner mutter gesprochen aber nach ihrer meinung macht es ihr anscheinend auch noch spaß.wie soll ich mich verhalten?soll ich mich raushalten?glaubt mir jemand wenn ich mich an eine private person wende und ist das legal wenn meine mutter sich einfach mit anderen damen in ihrem alter prügelt und boxt?

...zur Frage

Wie gehen Ausländer in ihrem Land mit kriminellen Flüchtlingen um?

Verhauen Italiener oder Sizilianer eher Flüchtlinge, die z. b. ihre Frauen sexuell belästigen

...zur Frage

Erfahrung als Flüchtlinghelfer / direkter Kontakt mit Flüchtlingen?

Hi,

gibt es hier Leute, die sich z.B. als Flüchtlingshelfer engagieren und direkt mit Flüchtlingen zu tun haben? Falls ja, wie sind eure Erfahrungen? Sind die Zustände in manchen Lagern wirklich so schlimm? Haben manche Flüchtlinge wirklich keinen Respekt vor anderen Personen? Und akzeptieren manche auch wirklich keine Frauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?