Sollte man vor dem Schlafen noch einmal auf Toilette gehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also so oder so bringt es vorteile wenn man vor dem schlafen gehen noch mal auf toilette geht. weil der körper so einen erholsameren schlaf geniessen kann, da du nicht unbedingt aus dem schlaf gerissen werden musst weil du plötzlich musst. das ist zwangsläufig das was du gefragt hast, du tust platz frei machen :) am besten ist auch nicht mehr so spät zu trinken oder auch zu essen, da der darm und die nieren mehr arbeiten müssen und das deinen schlafverhalten ungemein beeinflusst. ich mache das immer so, vor dem schlafen zähneputzen und noch mal auf klo.. ab ins bett ;D

Man sollte den Darm NICHT zwanghaft vor dem Schlafengehen leeren. Es ist nicht notwendig.

0
@Krauterchaos

ich meine auch die blase... aber natürlich kann man seinen Darm trainieren wenn man jeden abend nochmal vor dem schlafen gehen leert, wird das zur normalität werden .. aber notwendig ist das natürlich nicht! es geht ja auch darum nicht mehr so spät zu essen, wie oben erwähnt.. Vielen DANK für den Stern :)

0

Man sollte eigentlich nur aufs Clo, wenn man wirklich muss, da hat suki11 nämlich schon recht, davon gibt es Hämoroiden, das sind krampfäderchen im Enddarm, die sehr schmerzhaft sein können, man sogar im Einzelfall nur mit operieren wieder los wird, könnte auch zu Blutungen führen. G.Elizza

Normalerweise laufen die Verdauungs- und Ausscheidungsvorgänge vom vegetativen Nervensystem gesteuert ab. Bei regelmäßiger Lebensweise kommt es auch zu einer regelmäßigen Ausscheidung, es pegeln sich feste Zeiten ein. Das kann man kaum beeinflussen, es sei denn durch Manipulation durch chemische Mittel oder andere. Und das ist nie gut. Dein Körper sollte das allein machen können und Du solltest dem schon vertrauen. Oder es lernen.

aufgeblähter Bauch Herzstolpern

Nach dem Essen hab ich ein aufegbläht und Herzstolpern oder Herzklopfen! erst wenn iich dann ma genug verdaut habe lässt das nach bzw. auf Toilette war. Ausserdem verdaue ich sehr langsam irgendwie! gibts da irgendwas was das beschleunigen könnte??? Bewegen tue ich mich sehr viel esse auch nicht massen an Fett oder derartiges. Bin net zu dick oder derartiges. Aber es geht immer anch dem Toilettengang weg was darauf schließen könnte das es von magen darm trakt kommt! wie bekomme ich das denn in den Griff schneller zu verdauuen gibts irgendwelche medis also natürliche Sachen die dabei helfen könnten?

...zur Frage

verbrennt man fett nachts wen man vor dem schlafen mageruqark isst?

hallo bitte nur sportler antworten die sich mit ernährung auskennen, wen man vor dem schalfen 500 gramm mageruqark isst, verbrennt man auch in der nacht fett weil eiweiß verbrennt ja fett und in mageruqark sind 60 gramm eiweiß drinn wenn man das alles isst ?

...zur Frage

Abnehmtipps ohne zu "Hungern"?

Hallo,

Ich bin EXTREM Übergewichtig und möchte schon lange abnehmen. Dies habe ich schon oft versucht, jedoch hat mich der Essensdrang nach spätestens 1 halben Monat wieder übernommen. Was habt ihr für Tipps, damit ich ohne zu Hungern abnehme (Ca. 25 Kilo wären ideal!)

...zur Frage

wie kommt das Wasser vom Magen in die Blase?

Ich hab morgen eine Darmspiegelung und muß ab jetzt zum abführen 3 Liter einer anzurührenden Flüssigkeit trinken (bääähhh)! Da stellte mich nun die Frage, wie das eigentlich funktioniert.

Ich trinke das Wasser (wenns doch nur Wasser wäre) in den Magen, dann geht es in den Darm, wo es im Blutkreislauf aufgenommen wird. Anschließend wird es von den Niren gefiltert und in die Harnblase geleitet. Aber jetzt ist es bei mir so, daß die Flüssigkeit ja durch den Darm führt und als Durchfall wieder ausgeschieden wird.

Kann das Blut evtl. soviel Flüssigkeit in kurzer Zeit nicht aufnehmen? Oder werden nur die Bestandteile der Flüssigkeit im Darm verwertet? Oder wird ... sorry, muß dringend auf Toilette!

...zur Frage

Was hat er, was hilft?

Es geht um meinen Freund.. Er hatte Mittwoch morgen leichte Bauchschmerzen die am Tag verteilt immer schlimmer wurden.. In der Nacht auf Donnerstag musste er auch regelmäßig zur Toilette mit Durchfall.. Donnerstag ging er dann zur Arbeit.. Er hatte keine Schmerzen mehr nur noch ein Unwohlsein Gefühl.. Am Freitag dann dasselbe da ging er auch normal arbeiten. Er hat auch immer normal gegessen. Heute Nacht bekam er wieder leichte Bauchschmerzen und musste zur toilette.. Diesmal kein Durchfall aber ziemlich weicher Stuhl.. Als er am Morgen aufstand dasselbe.. Und ein 2 Stunden später nocheinmal. Wir sind dann einkaufen und haben meine Eltern besucht. Als wir nach Hause Kamen gab es essen. Seine mum machte brathuhn mit Kartoffeln. Er wollte auch da ganz normal essen. Jetzt meint er dass es jedesmal wenn er was ist, unabhängig davon was er isst, sei es das brathuhn, ein Keks oder eine Banane, dass er dann immer so ein grummeln und blubbern im Bauch hat. Weshalb er eben nochmal zur Toilette ist. Ich sag ja die ganze zeit er soll zum arzt aber geht einfach nicht.. Er fährt einfach nicht, er sagt immer es passt schon.. Ich kann ihn ja nicht zwingen wenn er nicht will.. Und ich selbst kann auch nicht mit ihm fahren weil ich keinen Führerschein habe.. Also bevor jetzt antworten kommen wie " geh zum Arzt mit ihm".. Er geht nicht er weigert sich. Ich kann ihn ja nicht zwingen.. Deshalb frage ich einfach mal hier nach ob von euch schonmal jemand etwas ähnliches hatte und was dagegen hilft. Bitte kein Tee, den trinkt er nicht weil ihm vom Tee schlecht wird.. ( keine Ahnung wieso aber ist bei mir genauso)

Das Problem ist dass ich an emetophobie leide, und deshalb ziemlich große Angst habe mich anzustecken! Ich benutze schon eine andere Toilette und desinfizieren regelmäßig meine Hände aber trotzdem.. Ich will sowohl für ihm, als auch für mich, dass das besser wird, dass ich wieder schlafen kann und es ihm wieder gut geht.. Habt ihr ne Idee was hilft? Oder was es ist :/

...zur Frage

Über Nacht 1.2 Kilo abgenommen aber wo geht das alles hin?

Habe gestern vorm schlafen gehen mich gewogen, da wog ich 1,2 Kilo mehr als heute morgen. Wieso ist das so? Ich war nicht aufm Klo usw! Wo geht das hin? Kumpel sagt Energie, aber wie Energie? Ausm Körper ging ja nichts weg?! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?