Sollte man vor dem Schlafen noch einmal auf Toilette gehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also so oder so bringt es vorteile wenn man vor dem schlafen gehen noch mal auf toilette geht. weil der körper so einen erholsameren schlaf geniessen kann, da du nicht unbedingt aus dem schlaf gerissen werden musst weil du plötzlich musst. das ist zwangsläufig das was du gefragt hast, du tust platz frei machen :) am besten ist auch nicht mehr so spät zu trinken oder auch zu essen, da der darm und die nieren mehr arbeiten müssen und das deinen schlafverhalten ungemein beeinflusst. ich mache das immer so, vor dem schlafen zähneputzen und noch mal auf klo.. ab ins bett ;D

Man sollte den Darm NICHT zwanghaft vor dem Schlafengehen leeren. Es ist nicht notwendig.

0
@Krauterchaos

ich meine auch die blase... aber natürlich kann man seinen Darm trainieren wenn man jeden abend nochmal vor dem schlafen gehen leert, wird das zur normalität werden .. aber notwendig ist das natürlich nicht! es geht ja auch darum nicht mehr so spät zu essen, wie oben erwähnt.. Vielen DANK für den Stern :)

0