Sollte man vor dem Krafttraining immer Koffein zu sich nehmen, oder kann das auf dauer schädlich sein?

4 Antworten

 Ich nehme jedes mal vorm Training nen Booster und habe noch keine erkennbaren Schäden davongetragen. Der Körper kann bei regelmäßiger Einnahme von bestimmten Stoffen wie Koffein jedoch eine Toleranz entwickeln, das heißt die Dosierung muss angepasst werden

Meinst du mit Booster den Energy Drink oder etwas anderes? xD

0

Das ist sehr ungesund, da du deinen Körper mehr anstrengst als eigentlich möglich...

Das ist auf Dauer schädlich und kann lebenslange Schäden hinterlassen... Schön das du dies bemerkt hast!

Liebe Grüße :}

Mehr anstrengen als eigentlich möglich? Der Körper kann so einiges, von dem du nichts weißt. Aber das wird jemand, der nur auf dem Hintern hockt niemals erfahren.

1
@R1cochet

Wüsstest du nur ansatzweise etwas über mich wissen, würdest du mal nicht so vorlaut sein!

Ich bin seit 5 Jahren am trainieren, täglich! D.h. seit ich 11 bin! Ich weiß sehr wohl was das bedeutet, in meinem Bekanntenkreis gab es schon ein Todesfall wegen Überanstrengung... Das kann passieren wenn man zu viele Booster nimmt... 

Also sei bitte nicht so vorlaut und behaupte nicht etwas über jemanden, den du gar nicht kennst...

Auch ich weiß sehr wohl was Überanstrengung bedeutet, ich selbst stand schon mal kurz vor einem Zusammenbruch...

0

Täglich ist ungesund. Trinke nen kaffe oder nen booster nur an Tagen wo ich echt schlapp bin. Sonst nie

Was möchtest Du wissen?