Sollte man von einem Gebrauchtwagen mit Lackierung lieber die Finger lassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein 10jähriges Auto und bereits mit einer zweiten Lackierung, da stimmt was nicht. Wenn man sein Auto "Auffrischen" will dann poliert man es, Neulackierung ist ein wenig teuer für nur "Auffrischen". Ich tippe mal auf einen vorangegangenen grösseren Schaden. Für 4800 Eulen will ich ein Auto mit Erstlackierung und Orginalzustand. Bei 1000 Euro wäre es mir egal. Auch finde ich es komisch, dass der Händler davon nicht bescheid wusste. Er hat ja das Auto begutachtet und kontrolliert, da hätte er die Zweitlackierung sehen müssen. Meine Meinung Finger weg vom Auto und vom Händler.

hallo cherrygirl,

auf deiner stelle würde ich diesen wagen nicht kaufen. vielleicht ist es noch schlimmer als du vermutest. es gibt viele händler die einen unfallwagen als unfallfreien für super preis verkaufen. die kaufen diesen mit einem schaden für nichts und lassen es dazu günstig wieder herstellen, was auch sehr gefährlich sein kann. und die lügen dir noch knall hart ins gesicht. gehe lieber zu einem namenhaften händler oder vertragshändler. aus welcher stadt kommst du? wenn du mal vorhast dir in düsseldorf einen wagen zu holen, dann gebe ich dir einen tipp, gehe nicht zu wm automobile. das ist nämlich so ein kandidat. überlege dir das alles gut.

Wenn der gespachtelt ist müsste die Lackdichte normal bemerkbar höher sein, ich denke nicht dass ihr Probleme damit bekommen könntet, wenn es sauber ausgeführt wurde. Ein Aufplatzen des Lackes ist eher unwarscheinlich. Die Nasen sind natürlich ärgerlich, aber weniger schlimm.

Kann deinem Freund nur zustimmen. Würde mir lieber einen Wagen mit Kratzern, Beulen und Dellen kaufen, wo man sieht, wie er vom Leben gezeichnet wurde, als einen, der einem Überraschungsei ähnelt. Wenn man die Geschichte nicht nachvollziehen kann, besonders wenn ein Scheckheft gepflegt wurde, würde das mich zumindest echt stutzig machen.

Testfahrt damit machen, und dabei vom Tüv prüfen lassen. Das sind dafür die Spezis.

Nicht kaufen, da ist was faul.

Was möchtest Du wissen?