Sollte man versuchen jeden Tag gleich lange zu schlafen?

6 Antworten

Kann man das?

Ein geregelter Tagesablauf mit "relativ" festen Zeiten für das zu Bett gehen und ausreichend Raum für das persönliche Schlafbedürfnis helfen ungemein.

Wer Durchschnittlich neun Stunden braucht, und zwischenzeitlich auch mit sieben oder acht Stunden klar kommt (oder mehr braucht), tut sich eher keinen Gefallen, die Restzeit im Bett "herumzulümmeln" (oder sich unnötig zum Aufstehen zwingt, weil die Zeit abgelaufen ist).

Man sollte immer in etwa um die gleiche Uhrzeit ins Bett gehen und man sollte ausreichend Schlaf haben. Das ist völlig individuell - es gibt Menschen, die sind völlig fit,wenn sie immer nur 7 Stunden Schlaf haben, ich brauche 9 Stunden, damit ich mich richtig gut fühle. Wenn man von selbst wach wird, ist der Körper ausgeruht, ganz einfach. lg Lilo

Hallo! Man sollte so viel Schlaf haben wie der Körper braucht und das ist halt auch mal abweichend. 

 Bei mir sind es seit vielen Jahren ca. 3,5 - 4,5  Stunden. Ist aber schon verwunderlich weil ich täglich sehr viel Sport mache und der Körper schon seine Erholung braucht. Ich behaupte jetzt keineswegs dass meine Schlafdauer genügend und gesund ist, kann ich zumindest nachhaltig nicht beurteilen.

Ich bin sogar froh darüber. Mit 8 Stunden Schlaf wäre mein Tag einfach zu kurz. Alles Gute

Eine Nacht nicht schlafen- verträgt man sowas?

In 14 Tagen fahren wir in den Urlaub. Wir fahren mit dem Auto nach Rom, das sind ohne Stau 15 h. Wir wollten an einem Abend losfahren um dann am nächsten Tag anzukommen. Leider kann ich im Auto nicht schlafen und zwar so garnicht. Meine Eltern wollen gleich am Ankunftstag etwas unternehmen. Das wird eine riesen Strapaze für mich. Denkt ihr, das ist verkraftbar? Ich bin w/15

...zur Frage

2Std am Tag schlafen um Schlaf aufzuholen?

Wenn man in der Nacht bspw nur 5Std oder 6Std schlafen kann, bringt es was, 2Std am Tag zusätzlich zu schlafen ?

...zur Frage

Insulinblocker zum Abnehmen?

Die Tatsache das viele Kohlenhydrate aufgenommen werden und diese im Körper zu Zucker verarbeitet werden, was wiederum den Insulinspiegel hebt und zur Gewichtszunahme führt, hat mich zur Überlegung gebracht, ob Insulinblocker dann nicht richtig dosiert bei der Gewichtsreduktion helfen können.

...zur Frage

Ich habe den ganzen Tag geschlafen was soll ich jetzt machen?

Hi, ich habe von 13 Uhr bis heute ca. halb 1 geschlafen. Soll ich jetzt versuchen wieder zu schlafen oder soll ich jetzt die Nacht wieder durch machen bis zum Abend und dann schlafen?

...zur Frage

Bin spät schlafen gegangen , 3 Uhr, kann nicht schlafen , jetzt ist es 7:22 , mein Körper quält mich aufs übelste , bin ich noch zu retten?

Ich habe es mit einem Buch verraucht, hat nicht geklappt. Ruhiges liegen und schlafen versuchen? Ich war mal kurz eingenickt , doch danach wieder wach. Mein Körper vergewaltigt mich aufs übelste , ich habe jetzt schon aufgehört zu versuchen zu schlafen . Was für einen Rat habt ihr für mich , bin ich noch zu retten?

...zur Frage

Kaninchen legt sich immer hin. Muss ich mir Sorgen machen?

Als ich eben zu meinen Kaninchen füttern gegangen bin, war alles normal. Gismo & Gina sind wie verrückte durch gehege gebrachst. Dch als ich das Futter in den Napf getan hab, kam nur Gismo... Gina lag an einer ihrer Lieblingsstellen... Wollte nichts essen. habs auch versucht, ihr vor ihr was hinzulegen... egal was, sie wollt enichts. naja dann bin ich noch schnell zweige pflücken gegangen und dann lag sie da immer noch. immer lag sie da, beine langegestreckt, ohren dennoch aurfrecht. also sie entspannt sich. dann wollte ich sie mal kurz dort wegnehmen, wollte gucken ob sie schmerzen hat und läuft... doch sie hat sich sofrt wieder hingelegt. Muss ich mir da sorgen machen oder ist sie einfach nur müde??

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?