Sollte man versuchen jeden Tag gleich lange zu schlafen?

6 Antworten

Kann man das?

Ein geregelter Tagesablauf mit "relativ" festen Zeiten für das zu Bett gehen und ausreichend Raum für das persönliche Schlafbedürfnis helfen ungemein.

Wer Durchschnittlich neun Stunden braucht, und zwischenzeitlich auch mit sieben oder acht Stunden klar kommt (oder mehr braucht), tut sich eher keinen Gefallen, die Restzeit im Bett "herumzulümmeln" (oder sich unnötig zum Aufstehen zwingt, weil die Zeit abgelaufen ist).

Man sollte immer in etwa um die gleiche Uhrzeit ins Bett gehen und man sollte ausreichend Schlaf haben. Das ist völlig individuell - es gibt Menschen, die sind völlig fit,wenn sie immer nur 7 Stunden Schlaf haben, ich brauche 9 Stunden, damit ich mich richtig gut fühle. Wenn man von selbst wach wird, ist der Körper ausgeruht, ganz einfach. lg Lilo

Hallo! Man sollte so viel Schlaf haben wie der Körper braucht und das ist halt auch mal abweichend. 

 Bei mir sind es seit vielen Jahren ca. 3,5 - 4,5  Stunden. Ist aber schon verwunderlich weil ich täglich sehr viel Sport mache und der Körper schon seine Erholung braucht. Ich behaupte jetzt keineswegs dass meine Schlafdauer genügend und gesund ist, kann ich zumindest nachhaltig nicht beurteilen.

Ich bin sogar froh darüber. Mit 8 Stunden Schlaf wäre mein Tag einfach zu kurz. Alles Gute

Ich kann nicht schlafen, soll ich versuchen zu schlafen oder gleich wach bleiben?

Ich Versuch seit 22 Uhr zu schlafen, ich glaube ich habe eine Stunde, also bis 23 Uhr geschlafen, bin dann aber aufgewacht und bin bis jetzt wach geblieben. Ich kann einfach nicht schlafen, ich bin aber sehr müde, aber kann nicht schlafen..Um 6 Uhr muss ich aufstehen, soll ich wach bleiben oder versuchen weiterzuschlafen (was sowieso nicht hilft) ? Oder andere Tipps einzuschlafen?

...zur Frage

Kann es an meinen 3 Nieren liegen, dass ich nur 5-6 Schlaf brauche?

Also bei mir ist es so, dass ich nach 5-6 Stunden schlafen aufwache und hellwach bin und auch nicht weiterschlafen kann (ich bin 12)

Nun hat man vor kurzem im Krankenhaus zufällig festgestellt, dass ich 3 Nieren habe und ich hab man im Fernsehen gesehen, dass Menschen die nur noch eine Niere haben viel viel schneller müde werden.

Also wenn man mehr müde wird, weil man nur noch eine Niere hat, dann müssten die die 3 haben doch weniger müde werden oder ?

...zur Frage

Mir geht es richtig schlecht könnte mich jmnd beruhigen mach mir ziemlich sorgen?

Also seit mehreren tagen is mir drehend nicht sehr aber es ist trz da manchmal Steiger ich mich rein mein Kreislauf ist auch ziemlich fürn Arsch fühlt sich zumindest so an manchmal fühlt es sich so an als wäre mein Gehirn aus "Hirntod' OK klingt zu krass aber ich stell mir das immer vor und ich Steiger mich auch oft in sowas rein und ja hatte die letzte Zeit kaum Bewegung da ich mir mein bein gebrochen habe und auch ne echt schlechten schlaf also bis frühs 01:00-02:00 schlaf ich so ein und wach um 8 auf und meine Augen spielen auch verückt ja und manchmal fühlt es sich so an als würde alles an mir vorbei gehen KP so als würde ich es kaum mitbekommen

KP wäre cool wen ihr mich bissl beruhigen könnt

Falls das wichtig ist ich hab Blutdruck Tabletten die ich die letzte Zeit gar nicht genommen habe

Ich weiß der Text beinhaltet viele Rechtschreibfehler und Satzbau ist auch nicht so nice aber bin bissl aufgeregt und durcheinander

...zur Frage

2Std am Tag schlafen um Schlaf aufzuholen?

Wenn man in der Nacht bspw nur 5Std oder 6Std schlafen kann, bringt es was, 2Std am Tag zusätzlich zu schlafen ?

...zur Frage

Ich habe den ganzen Tag geschlafen was soll ich jetzt machen?

Hi, ich habe von 13 Uhr bis heute ca. halb 1 geschlafen. Soll ich jetzt versuchen wieder zu schlafen oder soll ich jetzt die Nacht wieder durch machen bis zum Abend und dann schlafen?

...zur Frage

Bin spät schlafen gegangen , 3 Uhr, kann nicht schlafen , jetzt ist es 7:22 , mein Körper quält mich aufs übelste , bin ich noch zu retten?

Ich habe es mit einem Buch verraucht, hat nicht geklappt. Ruhiges liegen und schlafen versuchen? Ich war mal kurz eingenickt , doch danach wieder wach. Mein Körper vergewaltigt mich aufs übelste , ich habe jetzt schon aufgehört zu versuchen zu schlafen . Was für einen Rat habt ihr für mich , bin ich noch zu retten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?