Sollte man versuche seinen Traum zu Leben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zwar sollte man schon danach streben, aber vielleicht etwas realistischeres als Millionär im Hinterkopf behalten. Seinen Traum zu leben heißt ja nicht gleich einfach nur viel Geld zu haben oder prominent zu sein. Innere Werte lassen grüßen. Man sollte nach den Prinzipien leben die einen glücklich machen, woher willst du wissen, dass dich ein "normales" Leben nicht glücklich macht? Ich denke mal deine Definition von einem normalen Leben ist sehr eingegrenzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uhh, gute Frage!

Hoffe ich habe das richtige für dich:

Es geht mir momentan genau so!

Ich habe viele Bewerbungen geschrieben, für Ausbildungsplätze, nie was geworden, ich habe sogar mein Fachabitur abgebrochen, weil ich dieses Leben nicht mehr wollte und nicht mehr ertragen habe.

Ich hatte immer die persönliche Rechte vor meinen Augen:

 1. Du hast das Recht zu denken, fühlen und zu handeln, wie es Dir richtig erscheint.

 2. Du hast das Recht Deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse ebenso ernst zu nehmen, 
     wie die anderer Menschen.

 3. Du hast das Recht anderen eine Bitte abzuschlagen ohne Dich schuldig oder schlecht zu fühlen.

 4. Du hast das Recht nein zu sagen, ohne dieses Nein zu begründen.

 5. Du hast das Recht Erfahrungen zu machen - auch wenn sie manchmal als Fehler erscheinen.

 6. Du hast das Recht Dein Verhalten und Deine Meinung zu ändern.

 7. Du hast das Recht selbst zu entscheiden, ob Du etwas veränderst.

 8. Du hast das Recht selbst zu beurteilen, ob Du für die Lösung der Probleme anderer zuständig bist.

 9. Du hast das Recht unlogisch zu sein.

10. Du hast das Recht etwas nicht zu wissen.

11. Du hast das Recht etwas nicht zu verstehen.

12. Du hast das Recht Fragen nicht zu beantworten.

13. Du hast das Recht glücklich und frei zu sein, zu werden und zu tun, 
     
was immer Du willst.

Ich kann sehr vieles, ich kenne mich in sehr vielen Bereichen aus, Naturwissenschaften, Medizin, Technik, Wirtschaft, Psychologie, Philosophie, alles was mit Kunst zu tun hat...

Und selbst im Bereich Musik, und dort bin ich am stärken, ich habe mir das Singen vollständig selbst beigebracht, und strebe nun an Sänger/Songwriter/Producer zu werden.

Ich bin noch recht am Anfang, habe aber auch schon Kontakte und schreibe eigene Lieder und komponiere sie.

Ich habe in allen Bereichen nicht zu 100% alles Wissen, aber, was ich nicht weiß, schlage ich nach.

So arbeite ich mich nun hoch..

Mich macht dieses standard Leben nicht glücklich und ich wünsche es niemandem!

Ich weine, wirklich(!), für all die leidenden Menschen, bin hochsensibel.

Ich hoffe für eine gerechtere Welt. Und versuche auch dafür zu kämpfen, wo es nur geht.

Vielleicht denken die meisten Millionäre so, und sind daher so erfolgreich.

jedenfalls - wenn sie einen anderen, standard Weg gegangen wären, wären sie keine Millionäre. 

Ich bereue nichts, ich wollte es so, und wusste über alle Konsequenzen bescheid.

HOFFE DU FINDEST AUCH DEINEN WEG! (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und alles umsonst war

Nichts ist umsonst, nicht einmal der Tod denn der kostet dir das Leben.
Alles was du auf dem Weg dorthin erreicht, gelernt und gemacht hast kann dir niemand nehmen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wenn er alle seine Träume erreicht hat wird der Mensch feststellen das, das Auto nur ein Gegenstand, das Haus nur ein großer Raum und die Traumfrau nur ein Mensch ist der ständig altert. Eines Tages wird er in der früh seine Jacke nehmen und nicht zurückkehren, denn er sucht neue Träume die seinem Leben einen Sinn verleihen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von undoben
19.05.2017, 02:30

Man muss nicht immer reich wollen werden, nur um sich teure Sachen zu kaufen, sondern auch, weil man dann Menschen helfen kann und Geld bedeutet Freiheit.

Ich würde sehr gerne Millionen haben, aber nur, weil ich dann Organisationen gründen würde, um Menschen zu helfen, und, weil ich dann mehr Freiheit hätte, und genug Zeit für all meine Hobbys!

(:

0

Ein Mensch erhofft sich, leis' und still,

Dass er einst das kriegt, was er will.

Bis er dann doch dem Wahn erliegt,

Und schließlich das will, was er kriegt. 😆

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es war niemals alles umsonst. Lebe deinen Traum, wenn du dich traust...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bomzara23
19.05.2017, 02:23

Ja bestes Lied und die beste Serie 

0

In der Regel solltest du deinen Traum ignorieren und nicht aus der Reihe tanzen.
Deine Meinung am besten immer für dich behalten und die AfD wählen.

Falls du doch ein ganz abnormaler Rebell bist kannst du immer noch einen Dönerladen auf machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GrauRabe
19.05.2017, 02:14

Also ich wähle mit Freuden die AFD und hoffe das als bald mit aller härte gegen das elende Grenzverletzer-PACK vorgegangen wird!

0

Was möchtest Du wissen?