Sollte man über einem Entschuldigungsschreiben das Wort ENTSCHULDIGUNGSSCHREIBEN darüber setzten?

9 Antworten

Zu meiner Zeit war so etwas nicht üblich und ich würde es auch heute nicht machen. Ein Betreff muss bei einem formlosen Schreiben nicht verwendet werden. Du schreibst ja im Text, dass du sie wegen der Erkrankung entschuldigst.

Entschuldigungsschreiben kannst Du weglassen.In dem Schreiben führst Du ja auf,daß Du Deine Tochter entschuldigst,weil.... .Das reicht voll und ganz.Falls Du es doch lieber vor dem Schreiben angeben möchtest,dann schreibe:Betreff:Entschuldigung meiner Tochter(Name)für (Datum).Aber wie gesagt,notwendig ist es nicht.

Wir schrieben die früher mit der Hand und waren um jedes Wort froh, daß wir nicht schreiben mußten. Da habe ich bestimmt nie was drübergeschrieben.

Massenhafte Mails mit Betreff Mail konnte nicht zugestellt werden ...

... bekomme ich seit ca. 2 Wochen.

Die ich definitiv nicht versendet bzw. versucht habe zu versenden. Absender bin ich auch nicht, logisch.

Im Anhang, den ich selbstverständlich nicht geöffnet haben, befindet immer sich eine Datei Namens ForwardedMessage.eml

Wie werde ich das wieder los bzw. was ist da los?

...zur Frage

Wie schreibe ich für meine Tochter einen Entschuldigungs brief das sie ihre Hausaufgaben nicht hat?

Also, ich habe schon öfters Entschuldigungen geschrieben aber noch nie eine Entschuldigung für nicht gemachte Hausaufgaben.. Meine Tochter konnte die Hausaufgaben nicht mache weil sie sehr viel für die Mathe Arbeit lernen musste in den Wochenenden da hatte sie nur 2 Tage Zeit weil am Samstag noch Tag der Information in ihrer Schule war. Könnten sie mir bitte helfen Tipps oder Musters zu geben wie ich eine Entschuldigung so ungefähr schreiben könnte ???

So hätte ich jetzt die Entschuldigung geschrieben :

Sehr geehrte Frau ... ,

hiermit möchte ich Meine Tochter ... Klasse 8b Entschuldigen das Sie ihre Englisch Hausaufgaben nicht machen konnte. Der Grund war, dass Sie für die Mathe Arbeit in den Wochenende lernen musste . Deswegen sorge ich dafür das Sie ihre Hausaufgaben erledigt und es ihnen in der nächsten Englisch Stunde nachzeigt.

Mit freundlichen Grüße

....

...zur Frage

Entschuldigung im todesfall

ich hätte heute berufsschule gehabt, aber ich habe die ganze nacht nur geweint und wach gelegen,weil meine oma die nacht verstorben ist,ich fühle mich nicht besonders und möchte nicht zur schule,wie kann ich ein entschuldigungsschreiben verfassen?

...zur Frage

Sich selbst entschuldigen für die Schule, ist diese Entschuldigung ok?

Hallo,

ich bin ja jetzt 18 und darf mich ja selbst entschuldigen, Angegebene Krankheit hatte ich wirklich. Das ist meine Erste. Nun meine Frage geht das als Entschuldigung durch? Hab ich was wichtiges vergessen?

Sehr geehrte Frau XY,

ich konnte am Dienstag den 16.10.12 wegen starken Bauchschmerzen nicht am Unterricht teilnehmen.

*Meine Unterschrift"

...zur Frage

Ist die Entschuldigung okay?

Sehr geehrte Frau Mustermann mit diesem Schreiben möchte ich sie bitten das Fehlen meines Sohns Max am Freitag, den 04.03.2011 zu entschuldigen. Aufgrund starker Kopfschmerzen und Übelkeit konnte er leider nicht zum Unterricht erscheinen.

...zur Frage

Entschuldigung fur Sportunterricht?

Sehr geehrte Frau Professor,

ich bitte Sie um meine Tochter XY vom Sportunterrricht zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen XY

Passt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?