Sollte man täglich trainieren oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Jeden Tag trainieren ist gar kein Problem. Du solltest aber einfach die Übungen rotieren, sodass du nicht mehrere Tage hintereinander die selben Muskelgruppen trainierst. So lässt du den Muskeln Zeit für Regeneration, was insgesamt besser ist für das Training

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeden Tag zu Trainiere ist überflüssig wenn nicht kontraproduktiv, mach lieber 3-4x die Woche 1 Stunde, erstens verbrennst du so besser Kalorien und Fett, zweitens haben deine Muskeln zeit zur Regeneration, was wichtig ist für den Wachstum, je mehr Muskelmasse desto besser definiert.

Hi.
Ich trainiere jeden 2. Tag, weil die Muskeln sich mal erholen müssen. Und an dem Tag an dem man nicht trainiert, wachsen deine Muskeln. Nicht jeden Tag trainieren ist effektiver, als jeden Tag zu trainieren. Weniger ist manchmal doch mehr :)
Lg

Jeden Tag trainieren kann man, aber würde ich nicht. Dein Körper braucht Erholung, auch wenn du nicht jeden Tag die gleichen Muskelpartien trainierst.. Irgendwann geht es auch auf die Psyche

Kommentar von Meeew
02.09.2016, 23:49

Wenn man jeden Tag 20-30 Minuten die Muskeln anstrengt? Abgesehen von denen die man in Alltag immer benutzt.
Wieso soll das auf die Psyche gehen?

0
Kommentar von Nico63AMG
02.09.2016, 23:50

Trainier mal über Monate jeden Tag. Ich spreche nur aus Erfahrung, das kann natürlich bei jedem unterschiedlich sein. Aber wer trainiert 20-30min, das ist eher unwahrscheinlich

0
Kommentar von MrPriViLeG
03.09.2016, 02:44

ich trainiere seit 3 Jahren im Fitnessstudio. Seit 2 Jahren 6x die Woche 1,5h. Inwiefern geht davon was auf die Psyche ?!

0

schau, dass du jeden tag was anderes machst, bzw andere Muskelgruppen beanspruchst

Aber du weiß, alleine von den Übungen kommt kein Traumkörper

Nicht die selben Stellen länger als 3 Tage nacheinander trainieren. Die brauchen 2 - 3 Tage Pause.

Muskelmasse baut sich während der Pausen auf, nicht während des Trainings.

täglich kleine portionen sind nicht verkehrt. achte nur auf genügend abwechslung...

lg, Tessa

Mindestens ein Tag in der Woche Pause machen. Am besten 2. Dann können sich deine Muskeln besser regenerieren

Trainiere mal deinen Körper auf Definition also sixpack etc. auf Masse wird später kommen. Du solltest 3-4x in einer Woche trainieren zu viel ist vielleicht auch nicht so gut.

Was möchtest Du wissen?