Sollte man täglich ins Fitnessstudio wenn man..

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du bist gerade in einem sehr guten Flow... Weitermachen!!!

Klasse das du 30Kg abgenommen hast, vorausgesetzt du hast keine Magersucht.

daumenhoch

Vielleicht jeden zweiten Tag trainieren gehen. Ein Tag lasse dein Körper entspannen. Und achte auf deine Ernährung.

Hoffe ich konnte etwas helfen...

Liebe Grüße

UltraPsycho 21.03.2012, 09:13

Hey! Ich wog mal 135 kg auf einer Körpergröße von 1,85.. In einer Kur habe ich dann 20kg abgenommen und hier zu hause den Rest., aber vor der Kur! Also keine Magersucht ;)

Nach der Kur hab ich (leider) gar nichts mehr gemacht, musste einiges in der Schule aufholen etc. und jetzt habe ich die Zeit!

In der Kur bin ich nämlich auch täglich gelaufen/gewandert/ gegangen.. wir mussten quasi. :) Ist schwimmen denn 'entspannter' als Fitnessstudio? Sollte ich dann vielleicht an dem Tag schwimmen gehen? :/ Das Problem ist, wenn ich nichts tue, habe ich das Gefühl ich nehme wieder zu und mir gehts schlecht.. ^^"

0
blausibel 21.03.2012, 09:31
@UltraPsycho

Super Idee!!!!

Schwimmen ist genrell besser...natürlich hast du mit deiner BEwegung vorher gut angefangen. Beim schwimmen ist das Tolle :

  • DU BELASTEST DEINE KNOCHEN NICHT und ist weltklasse zum abnehmen. Allerdings ist plantschen gehen nicht schwimmen :-))) gelle :-)))

Schwimme zwei Bahnen und schau wie du damit zurecht kommst. Bei deiner gesetzlichen Krankenkasse bekommst du sogar Gutscheine zum schwimmen :-)

Gruß

0
UltraPsycho 21.03.2012, 09:40
@blausibel

Natürlich geh ich nicht plantschen - obwohl, eventuell im Nachhinein! :D Mit dem Schwimmen komme ich sogar besser klar als mit dem Fitnessstudio denke ich, hab ja nicht umsonst den Junior Rettungsschwimmer! :P

Danke dir :D Werde nochmal schauen wie ich das mache mit dem Schwimmenund Fitnessstudio. ^-^

0

an sollte nicht jeden Tag ins Fitnessstudio gehen. Du solltest deinem Körper auch etwas ruhe gönnen, sonst kann es schnell zur Überlastung kommen. Gehe es etwas langsamer und gehe erstmal 3Tage die Woche, wenn dein Körper sich dann an das Training gewöhnt hat kannst du auch gut und gerne öfter gehen.

UltraPsycho 21.03.2012, 09:15

Mein Körper ist ja eigentlich schon daran gewöhnt aus der Kur, wie in dem obigen Kommentar beschrieben. Wie sieht denn so eine Überbelastung aus?

0

Deine Muskeln nehmen Schaden wenn sie keine Zeit der Erholung haben. Mal abgesehen von Bändern und Sehnen. Auf KEINEN FALL jeden Tag den selben Muskel belasten! Ich empfehle dir jeden 2 Tag Ausdauer - und dann den Tag danach eben Oberkörper.

Abgesehen davon wirst du sicher auf der Waage nicht so schnell Fortschritte machen da Muskeln viel wiegen.

UltraPsycho 21.03.2012, 09:22

Mir ist klar, das Muskeln mehr wiegen als Fett. Hätte mit 105 kg Muskeln auch weniger ein Problem als mit 105 kg Fett. hehe

Also sollte ich 4x die Woche gehen + 1x Muskeltraining oder wie habe ich das verstanden?

0

Dein Training finde ich gut !

Achte auf deine Atmung + auf deinen Puls. Wenn dir schwindlig wird, dann Pause einlegen.

Nicht an 7 Tagen in der Woche trainieren - mindestens 1 Tag Pause.

UltraPsycho 21.03.2012, 09:14

Schwindelig ist mir noch nie geworden! Habe in 8 Wochen Kur meinen Körper kennengelernt und denke ich weiß wie weit ich gehen kann beim trainieren! :)

Danke für deine Antwort.. Werde das mal versuchen umzusetzen!

0

lieber was langsamer sein

Was möchtest Du wissen?