Sollte man sich windows 10 holen oder reicht windows 7 noch für ein paar jahre aus was die spiele anbelangt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt drauf an.

Musst du unbedingt DirectX12 Spiele spielen? Wenn ja hast du keine andere Wahl. Ich persönlich habe mich gegen Windows 10 entschieden auch wenn ich PC Spieler bin.

Hier sind einige der Gründe aufgelistet (in Englisch):

http://itvision.altervista.org/why-windows-10-sucks.html

Hier eine Zusammenfassung einiger wichtiger Punkte:

- Unter Windows 10 ist einige Überwachung der Benutzer im Kernel hartgecoded und somit unumgehbar.

- Microsoft ist Mitglieb im PRISM Programm (bedeutet alles was du macht wird mit der NSA geteilt).

- Microsoft hat die Disk encryption unter Windows 10 mit einer Hintertür versehen (wichtig falls du empfindliche Daten hast).

- Microsoft lässt Windows 10 Nutzer Updates Betatesten für die Großunternehmen, ohne vorher ein Profiteam damit zu beauftragen bugs zu finden. Bedeutet mit jedem Update was du runterlädst besteht eine (geringe) Chance das dein PC kaputtgeht.

- Du kannst Updates nicht ausschalten ohne die Regestry zu Editieren.

- Microsoft scannt deinen PC nach Illegaler Software (bis her noch ohne Konsequenzen).

- Microsoft behält sich das Recht vor unter Windows 10 Programme von deinem PC zu deinstallieren.

- Microsoft analysiert deine Textdokumente, Bilder, Videodateien, Webcaminput, Kontakte, Kalendereinträge, Audio input und text input selbst nachdem diese Optionen ausgestellt sind.

- Windows 10 ist vollgekleistert mit Werbung

So das warn alle die mir so auf die Schnelle eingefallen sind. Falls du weitere Quellen willst frag einfach.

Ob du auf Windows 10 upgraden solltest ist im Prinziep eine Frage ob du willst das dein PC und deine Daten dir gehören oder Microsoft.

Musst du wissen ob DirectX12 Spiele dir das wert sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von onomant
03.07.2016, 01:48

Die meisten der aufgeführten Punkte sind purer Unsinn und stamme noch aus der Pre Win 10 Phase. Der Link ist ja auch entsprechend alt.

0

Auf Kurz oder lang braucht man Windows 10. Und jetzt kannst du es noch kostenlos Updaten soweit ich weiß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 10 lohnt sich auf jeden Fall. Bis 29.Juli kannst du es gratis upgraden danach kostet es. Lass dich von negativen Meinungen nicht beeinflussen. Teste es richtig und bewerte es selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hole dir Windows 10, dieses Monat ist es noch gratis, später koste es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir in jedem Falle Windows 10 holen. Windows 10 hat halt meines erachtens die Beste Performance von allen vorgängern und wenn man sich einmal eingearbeitet hat ist das auch sehr einfach zu bedienen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe windows 7 und werde auch dabei bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schon Spiele ansprichst, solltest du dir Windows 10 holen. Nur Windows 10 wird directX 12 unterstützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?