Sollte man sich wenn man krank wird pflegen lassen und es sich schön gemütlich machen?

7 Antworten

Das kommt immer darauf an, was man hat. Eine Erkältung oder bei Fieber kann man das schön zu Hause auskurieren, in dem man sich schont und sich auch mal verwöhnen läßt, Vitamine ißt oder sich in der Apotheke was holt ( Wick medinight würde ich persönlich eher nicht nehmen....da ist auch Alkohol drin).

Was verstehst du unter allgemein "krank"? Es gibt auch Krankheiten, die so arg sind, daß man ins Krankenhaus muß. Deswegen meine Frage.


Einerseits hast du Recht: Wenn es geht, lasse es dir gut gehen, mache es dir gemütlich. Einige Maßnahmen unterstützen ja auch die Gensesung z.B. warm einpacken, Tee mit Honig etc.

Aber: Wegen einer normalen Erkältung musst du im Regelfall nicht zu Hause bleiben. Sonst wären ja im Winterhalbjahr Schulen und Arbeitsplätze leergefegt, weil eigentlich immer irgendwo eine Erkältung rumgeht.

Es kommt darauf an, wie krank man ist. Ein einfacher schnupfen hält mich noch nicht zuhause. Dafür sind mir meine unentschuldigten Fehltage an der Uni zu schade. Von Bildschirmen sollte man sich nach Möglichkeit fernhalten, wenn man zu krank ist, um aus dem Haus zu gehen, zumindest gegen Abend. 

Ich glaub ich werde krank - wie kann ich das noch abwenden?

Ich glaube eine Art Grippe / Magen-Darm-Grippe befindet sich im Anmarsch.

Mir geht es seit 2-3 Stunden grauenvoll, mir ist schlecht, Bauchweh kommt hinzu, ich fühle mich leicht schwindelig.

Morgen habe ich gleich zwei wichtige Termine, die sich nicht verschieben lassen, und die ich nicht verpassen will.

Wer hat für mich erfolgreich getestete Methoden, um die Grippe noch abzuwenden? Das Timing könnte mal wieder nicht schlechter sein.

Danke im Voraus...

...zur Frage

Wie kann ich mein Immunsystem stärken?(Azubi in der kita)?

Ich arbeite seit zwei Monaten im Kindergarten und bin seitdem ständig krank, was kann ich machen damit ich nicht immer sofort krank werde? Ich muss mich ständig krank melden, das ist echt nicht schön :(

...zur Frage

erst wenn man krank ist, merkt man was wirklich wichtig ist?

Ist es bei euch auch so wenn ihr krank seid starke schmerzen habt dass man erst dann sich bewusst wird wie schön es doch ist gesund zu sein? Merkt ihr dann auch was wirklich wichtig im leben ist?

...zur Frage

Darf bzw. sollte ich trotz Krankschreibung in's Kino gehen?

Ich bin noch bis Freitag bzw. Sonntag krankgeschrieben. Nun wurde ich eingeladen, morgen nachmittag bzw. frühen Abend ins Kino zu gehen. Die Krankschreibung erfolgte aufgrund eines Unfalls mit verschiedenen Verletzungen. Ich darf mich also nicht sehr anstrengen, aber der Kinobesuch dürfte meine Genesung nicht verzögern. Trotzdem habe ich ein schlechtes Gefühl dabei. Falls mich zB Kollegen dabei sehen, wie soll ich dann glaubhaft begründen, noch drei Tage zu Hause zu bleiben?

...zur Frage

Warum wird man nach Krankheit nicht krank?

Hi,

mich würde interessieren, warum man nach einer Krankheit nicht wieder krank (zB bei einer Erkältung oder grippalen Infekt) wird, wenn man zb seinen Laptop benutzt oder mit dem Controller spielt, den man auch im kranken Zustand verwendet?

...zur Frage

Zusammenhang zwischen Immunsystem und Testosteron?

Kurze Frage: Es gibt verschiedene Webseiten die sagen das man mit einem hohem Testosteron Spiegel öfter krank wird zb Erkältungen und andere sagen das Gegenteil. Was ist eure Meinung?

Und meine viel wichtigere Frage ist. Wenn es stimmt das man mit einem niedrigeren Testosteron Spiegel weniger krank wird Sollte man dann zb oft sex haben oder masturbieren oder hat dieser Abbau von Testosteron wenig Einfluss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?