sollte man sich täglich wiegen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vorteil der täglichen Gewichtskontrolle ist, dass man keine größeren Überraschungen auf der Waage bekommt. Ich finde es jedoch übertrieben. Einmal die Woche reicht völlig aus. Außerdem ist es doch viel entspannter, wenn man nicht auf jede 100 gramm achtet die man am Tag zunimmt. Das Gewicht der Frau schwankt sowieso mit dem Zyklus um ca. 1 Kilo.

Ich wiege mich ganz selten. Es gibt keine "Vorgabe" wie oft man sich wiegen sollte. Wenn man Probleme mit seiner Figur hat und Abnehmen möchte, dann kann man das ja machen oder umgekehrt - Aber ansonsten kann man das sein lassen, dadurch wiegt man ja auch nicht automatisch mehr oder weniger.

Ich wiege mich nie. Ich habe ein Hose, die mir seit Jahren als "Maß" dient. Wenn die Hose mal "kneift" wird sofort kürzer getreten. Mal das Abendessen durch Salat ersetzt oder ein Obsttag in der Woche gemacht.

Klappt wunderbar! Ganz ohne Stress.

Was möchtest Du wissen?