Sollte man sich PS4 Spiele lieber als Download oder Disk holen?

9 Antworten

Disc ist besser. Warum?
1: Wenn dein Account warum auch immer gesperrt wird hast du das Spiel noch
2: Wenn deine Konsole kaputt geht und du brauchst ne neue aber weißt deine Account Daten nicht mehr dann...mist
3: Disc ist einfach besser und du hast was in der Hand xD

  1. wenn die Disc kaputt geht musst du dir ein neues Spiel kaufen
  2. das Laufwerk der Konsole wird benutzt
  3. Wenn man die Account Daten nicht mehr weiss kann man nachschauen oder sich diese erneut zusenden lassen - sehr unwahrscheinlich das man alles vergisst
  4. wenn der Hund warum auch immer die Disc frisst ist sie weg :D

Also ich hole Spiele immer als CD, weil ich es einfach toll finde, wenn man etwas Materielles davon hat. Ich finde es viel schöner, wenn man sein Spieleregal öffnet und die ganzen Spiele mit Verpackung sieht. Das hat meiner Meinung etwas, was mir die PS4 Bibliothek nicht bieten kann. Ist letztlich Geschmackssache. Auch ich kaufe ab und zu digital(top Angebote) aber generell und vor allem bei Spielekrachern greife ich bedingungslos zur Disk.

MfG

Hat beides seine Vorteile und Nachteile

+ Disk kann man gebraucht kaufen und sogar verkaufen

+ Disk sehen schöner aus wenn man Sammler ist

+ Bei Disk muss man weniger downloaden, für Leute mit schlechten Internet bestimmt gut

-Disk können kaputt gehen

-Disk muss man im Laden kaufen oder per Versand also nicht sofort Spielbar

+ Digital kann man sich sofort kaufen und downloaden. Kann man also gerne mal Sonntags kaufen und direkt zocken

+ Digital ist auf dem Account gespeichert, kann also nicht kaputt gehen

+ Digital hat mehr Angebote also gerne mal billig (Auch wenn PSN generell nicht billig ist)

-Digital muss man komplett downloaden

-Digitale Spiele können nicht verkauft werden

-Digital kann bei Sperrung des Accounts komplett weg sein. Schadensersatz gibt es soweit ich weiß nicht.

Sind nur ein paar Vor und Nachteile, gibt sicher mehr.

Als Download hat es den Vorteil das man es direkt zuhause hat. Nur runterladen und fertig.

Nachteil ist halt, wenn die Server irgendwann down sind, sind die Spiele weg.

Bei retail Versionen muss man halt in Laden gehen oder halt warten bis es gelifert wird. Dafür kann man es sich in Schrank stellen und hat halt wirklich was in der hand. Ebenfalls kann man es immer spielen. Solange man die Konsole hat.

Auf Disk! Habe jetzt paar mal den Fehler gemacht und im Store gekauft.