Sollte man sich moralisch wirklich niemals über den Tod einer Person freuen (wenn diese Person KEIN Mörder, Kinderschänder, usw. war)?

13 Antworten

Ich finde das trotzdem nicht besonders erfreulich. Da hat sich jemand in seinem jugendlichen Leichtsinn überschätzt, dafür den höchsten Preis bezahlt und eine Menge von Familienmitgliedern und Freunden in Trauer gestürtzt - die sich wahrscheinlich nun ihrerseits einen Haufen Vorwürfe machen, dass sie es nicht verhindert haben.

Dass dieses Unglück vermeidbar war, macht es in meinen Augen nur noch tragischer.

Da hat sich jemand in seinem jugendlichen Leichtsinn überschätzt,

Was hat das mit schätzen bzw. überschätzen zu tun, wenn man bei einem anstürmenden Wirbelsturm surfen geht? Das ist einfach nur totale Unfähigkeit. Genau so gut hätte man den Hals in eine Guillotine stecken können und hoffen, dasz die Klinge vom Fallbeil nicht den Hals durchtrennt. 

Wer sehenden Auges dem Tod in die Arme rennt, der hat es nicht anders verdient. 

Tragisch wäre es gewesen, wenn man ihn gezwungen hätte, bei diesem Wetter zu surfen.

1

Freuen ist vielleicht zu viel gesagt, aber Dummheit gehört bestraft. Genau so wie bodenloser Leichtsinn. Er wollte es besser wissen, bitte schön. 

Bei manchen Leuten hält sich mein Mitgefühl in sehr engen Grenzen. Bis gegen Null. 

Du darfst deine Meinung dazu äußern und sagen das du dich freust. Aber die Gesellschaft mag so was nicht wegen dem Tod und so. Ich finde je nach dem mit wem du darüber redest entscheidet wie du reagieren solltest.

Wie viel Wasser, Gas und strom kosten ca. fuer 1 Person?

Wie viel Wasser, Gas und Strom kosten hat man bei 55 qm fuer 1 person, also wie viel soll ich bei den Stadtwerken ansetzen was ich monatlich zahlen sollte?

...zur Frage

Mir fällt der Name des Films nicht ein?

Hi liebe Community , Denn Film denn ich suche, habe ich vor Jahren gesehen aber mir fällt der Name nicht ein. :( Es ging irgendwie darum das eine Person in eine Schule/Uni gegangen ist mit einer Pistole . Der hat Menschen getötet . In einen Klassenraum wahr noch die ganze Klasse und hat sich unter denn tischen und an denn wänden versteckt . Die Tür wahr abgeschlossen aber der Mörder hat gesehen das auf dem Tisch im Klassenraum der Schlüssel lag . Der Mörder hat durch das Fenster der Tür gesehen dann hat er dadurch geschossen . Und weiter weiß ich nicht mehr . Weiß jemand wie der Film heißt ?

...zur Frage

Reise nach Ägypten. Sich impfen lassen?

Hallo!

Wir fliegen bald nach Ägypten und wollte fragen, ob man sich gegen etwas impfen lassen sollte. Meine letzte Impfung habe ich mit 13 Jahren bekommen, jetzt bin ich 16 Jahre alt. In den Hotelbewertungen von unserem Hotel habe ich gelesen, dass sich dort einer den Hepatitis E Virus eingefangen hat. Ich habe es gegooglet und raus kam das einige Fälle sogar tödlich enden. 0,5%-4%. Das hat mir dann schon gereicht. Verbreitet wird er durch gekochtest Schweine- und Hirschfleisch. Dreimal dürft ihr raten was ich nicht essen werde im Urlaub. :o

Zitate von Wikipedia:

Die Hepatitis E ist die zweithäufigste Hepatitis in Nordafrika und Vorderasien, [...]

und...

Die HEV-Genotypen 3 und 4 konnten wiederholt bei Tieren nachgewiesen werden, insbesondere bei  Hausschweinen und  Wildschweinen sowie in  Schweinefleisch. Die Übertragung auf den Menschen auf diesem Weg ist die vermutete Hauptinfektionsquelle in den Industrienationen.

Ich hasse mich dafür das ich mir die Bewertungen vom Hotel durchgelesen habe... :(

Was sagt ihr dazu?

Ich habe wirklich keine Lust mit irgendeiner Krankheit wieder nach Hause zu kommen.

Ach ja, die Bewertung:

Ich kann garnicht verstehen wie mann das Hotel so gut bewerten kann .okay die Anlage ist Topp wie auch der Service , Strand und Wasser sehr gut , nicht zu vergessen das Riff , wäre da nicht das essen , sehr viele Gäste klagten über Magen und Darm Beschwerden , man hörte es von überall , das ende vom Lied ich ging zum Arzt und er stellte einen Hepatites E Virus fest , das Land wird uns nicht wieder sehen

Die Bewertung ist zwei Monate alt.

...zur Frage

1.Person oder 3.Person

An die Leseratten unter euch: Was gefällt euch besser bei Romanen: Wenn sie aus der 1.Person sind, also "Ich ging" etc., oder wenn sie aus der 3-Person-Perspektive sind (er/sie ging) ?

Die meisten Bücher heutzutage sind ja in der 3.Person, aber manche Schriftsteller schwören auf die 1.te. Wie seht ihr das?

Begründung bitte!

...zur Frage

Kann jede Erdnussallergie tödlich sein?

Meine Schwester hat eine ziemlich starke Erdnussallergie würde ich mal behaupten. Als sie das erste mal (mit 5 jahren) erdnussbutter gegessen hat ist sie bewusstlos gewurden und umgekippt und sanitäter mussten dann kommen und ihr helfen. Gestern (17) hat sie wieder ausversehen Curry bei einer Freundin gegessen, wo Erdnussöl drin war, allerdings ging ihr da nur der hals sehr stark zu und sie hat schlecht luft bekommen ist aber nicht zum notfallarzt oder sonstiges gegangen, sondern hat einfach nur viel kaltes wasser getrunken und dann hat es sich wieder beruhigt, so hat sie es mir erzählt. Kann sich das im Laufe der zeit von selber verbessert haben und kann so etwas immer sehr gefährlich sein oder kann jede erdnussallergie in dem ausmaß tödlich sein, wenn man nichts unternimmt?

...zur Frage

Handy mit Wasser überflutet?

Mein Handy ist mit einem Glas Punica überflutet worden. Es geht an und alles war soweit gut. Aber jetzt wo ich Musik hören wollte ging der Lautsprecher nicht mehr an. Also wenn ich angerufen werde kann ich meinen Klingelton hören aber nicht die Person die mit mir telefonieren will. Ich kann auch keine Videos auf YouTube angucken oder Audios bei WhatsApp anhören Brauche dringend Hilfe aber bitte nur ernstgemeinte Antworten :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?